Vienna City macht das halbe Dutzend gegen Borac voll

In der 2. Klasse B standen sich am Sonntagnachmittag der Vienna City FC und Borac Vienna gegenüber. Die Hausherren konnten von der ersten Minute weg überzeugen und zeigten der Elf von Borac Vienna einmal mehr ihre Grenzen auf. Zur Pause führte die Müller-Elf mit 3:0, nach dem Seitenwechsel ging es in der selben Tonart weiter, man machte das halbe Dutzend voll und gewann mit 6:0.

Spielerisch eine Klasse stärker

Beide Mannschaften konnten in den ersten beiden Spielen keine Punkte einfahren und so war die Vorgabe bei Vienna City und Borac Vienna klar. Beide wollten erstmals anschreiben, am Ende durfte sich aber nur ein Team über die ersten Zähler freuen. Vienna City zeigt von der ersten Minute an, dass man spielerisch um einiges mehr zu bieten hat als Borac, die Müller-Elf spielt sich gleich gute Möglichkeiten heraus und Beat König kann in der 14. Minute auf 1:0 stellen. Nur drei Minuten später ist Michael Fabitsch zur Stelle und erhöht auf 2:0. Borach findet einfach nicht in die Partie und muss in der 35. Minute auch noch das 0:3 hinnehmen, erneut ist es Michael Fabitsch, der trifft.

Borac ohne Chance

Nach dem Seitenwechsel, das 3:0 war gleichzeitig der Pausenstand, geht es in der selben Tonart weiter. Vienna City lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass man den Sieg locker nach Hause spielen wird. Wieder werden zahlreiche Torchancen herausgespielt, Goalgetter Michael Fabitsch kann sich weitere drei Mal in die Torschützenliste eintragen (70., 84. und 86. Minute). Damit ist das halbe Dutzend voll und der Endstand von 6:0 hergestellt. Vienna City darf sich über den ersten Saisonsieg und die ersten Punkte freuen, bei Borac steht weiter die Null.

Oliver Müller (Trainer Vienna City FC): "Eigentlich hätten wir zweistellig gewinnen müssen, wir hatten noch zahlreiche gute Chancen. Daher bin ich heute nur mit der Chancenauswertung nicht zufrieden. Borac muss aufpassen, dass sie nicht die Schießbude der Liga werden."

 

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.