Inzersdorfer Jugend gewinnt vor eigenem Publikum gegen Makedonien

In der 2. Klasse B standen sich am Sonntag der Inzersdorfer Jugend SC und der FV Makedonien gegenüber. Die Hausherren begannen sehr stark und konnten nach einer halben Stunde bereits auf eine 3:0-Führung verweisen. Danach kamen die Gäste zwar etwas auf, ein Tor wollte Makedonien aber vorerst nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften je einen Ausschluss hinnehmen, Makedonien kam auf 1:3 heran, doch die Inzersdorfer machten in den Schlussminuten den Sack zu und gewannen mit 5:1.

Blitzstart der Hausherren

Die Inzersdorfer legen einen sehenswerten Start in dieser Partie hin und zeigen Makedonien, wer der Herr auf dem Platz ist. Man legt ein richtig hohes Tempo vor und kann sich schnell die ersten Chancen herausspielen, in Minute elf ist es dann auch schon soweit, Florent Molliqaj ist der Torschütze zum 1:0. Er ist aber an diesem Tag richtig in Torlaune, denn nur vier Minuten später erzielt er das 2:0 für die Inzersdorfer. Die Hausherren machen weiter das Spiel, Makedonien kann nur verteidigen, muss aber in der 30. Minute wieder einen Gegentreffer hinnehmen, das 3:0 erzielt abermals Molliqaj, ein lupenreiner Hattrick, den man nicht oft zu sehen bekommt.

Makedonien wird besser

Danach lässt Inzersdorf die Zügel etwas lockerer und so kommt Makedonien besser ins Spiel. Es geht hin und her, beide Teams kommen zu Chancen, vorerst will aber kein weiterer Treffer fallen, es bleibt beim deutlichen 3:0 für Inzersdorf. Gleich nach dem Seitenwechsel müssen die Heimischen einen Ausschluss hinnehmen, in Minute 47 sieht Johannes Gomboc die Ampelkarte. Makedonien ist in dieser Phase zwar gefährlicher, aber ein Tor will den Gästen nicht gelingen. Ab der 67. Minute ist die numerische Gleichheit auf dem Platz wieder hergestellt, denn von Makedonien muss Kamil Turel nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Zwar kommt Makedonien in der Folge zum 1:3 Anschlusstreffer durch Denis Pisarevic (77. Minute), doch die Inzersdorfer legen in der Schlusphase noch einmal einen Zahn zu und erhöhen auf 5:1 durch zwei Treffer von Bernhard Balzer (83. und 87. Minute).

Onur Kilka (Trainer Inzersdorfer Jugend SC): "Es war schon ein hart umkämpftes Spiel, obwohl wir einen super Start hingelegt haben. Aber Makedonien ist dann gefährlicher geworden und hat Gas gegeben. Es war trotz der beiden Ausschlüsse auch ein faires Spiel. Am Ende haben wir auf die Konter gewartet und konnten diese nützen."

 

 
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.