Penzinger SV dominiert im Spiel gegen die Elf von Roma

Der Penzinger SV hatte am Samtagabend in der 2. Klasse B den FC Roma zu Gast. Die Hausherren konnten das Spiel von der ersten Minute an dominieren und gingen durch einen Doppelschlag von Florian Peer mit 2:0 in Führung. Zwar kam Roma auf 1:2 heran, doch ein weiterer Treffer stellte den Zweitorevorsprung wieder her. Nach der Pause erhöhte Penzing auf 4:1, danach musste Roma noch zwei Ausschlüsse hinnehmen, am Ende gewann die Heimelf mit 5:1.

Roma ohne Chance

Schon früh zeigt sich, wer in dieser Partie die Hosen an hat. Die Penzinger wollen endgültig wieder in die Spur finden, nach zwei Niederlagen konnte man in der letzten Runde den zweiten Saisonsieg holen. Gegen Roma wollte man wieder voll punkten, um den Abstand auf die vorderen Teams verringern zu können. So zeigte sich Penzing sehr spielfreudig und engagiert und es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Tore fielen. Ein Doppelschlag von Florion Peer in den Minuten elf und zwölft bedeutete das 2:0 für Penzing. Roma fand nicht in die Partie, war immer einen Schritt zu langsam und so nur darauf bedacht, keinen weiteren Treffer zuzulassen. Trotzdem kamen die Gäste in der 26. Minute durch Sascha Ciric zum 1:2. Doch Penzing schlug bald zurück und holte sich mit dem dritten Tor von Florian Peer den Zweitorevorsprung wieder zurück.

Zwei weitere Tore, zwei Ausschlüsse

Mit dem Zwischenstand von 3:1 ging es dann in die zweite Halbzeit. Auch diese wurde geprägt vom Penzinger Spiel, die Cesnek-Elf wollte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Sebastian Göppner erhöhte inder 63. Minute auf 4:1 und damit war die Entscheidung endgültig gefallen. Roma musste dann noch zwei Ausschlüsse hinnehmen, Zivorad Lukic (70. Minute) und Zarko Rakic (84. Minute) wurden nach Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Den Schlusspunkt setzte Penzing mit dem 5:1 in der 90. Minute durch Georg Langer.

Helmut Cesnek (Trainer Penzinger SV): "Wir haben heute sehr gut gespielt. Nach unseren Niederlagen sind wir wieder dort, wo wir hin wollen. Die Partie gegen Inzersdorf haben wir unterschätzt, bei Dinamo Ottakring war es ein ausgeglichenes und enges Spiel. Heute hatten wir keine Probleme und das Spiel dominiert. Es war eine tolle Mannschaftsleistung."

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.