Vienna City holt den Sieg gegen Makedonien in der zweiten Hälfte

In der 2. Klasse B standen sich am Sonntagnachmittag der Vienna City FC und der FV Makedonien gegenüber. Obwohl die Hausherren schon in der ersten Halbzeit spielerisch besser drauf waren als die Gäste, konnte Makedonien mit einem 2:1 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel war Vienna City weiterhin überlegen, konnte seine Chancen nun auch nützen und gewann daher am Ende auch mit 5:2.

Vienna City lässt viele Chancen aus

Schon in der ersten Halbzeit wird klar, wer die Hosen in dieser Partie an hat. Die Hausherren sind viel aktiver und dominieren die Gäste aus Makedonien, spielen sich auch schon zu Beginn gute Chancen heraus. Schon in der siebenten Minute geht die Vienna City dann in Führung, Spielertrainer Oliver Müller ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt. Doch Makedonien kommt nur vier Minuten später zum Ausgleich, Mishaal Al Badri ist der Torschütze. Die Hausherren sind zwar weiter am Drücker, doch Makedonien kann die wenigen Chancen effizienter nützen und geht in der 41. Minute durch ein Tor von Kamil Turel mit 2:1 in Führung.

Hausherren setzen sich durch

Nach dem Seitenwechsel ist es wieder die Müller-Elf, die das Heft in die Hand nimmt und auch spielerisch überzeugen kann. Diesmal agiert man mit mehr Nachdruck und kann seine Möglichkeiten endlich erfolgreich abschließen. In der 55. Minute fällt der Ausgleich durch Ersin Demirezer und in dieser Tonart geht es weiter. Makedonien findet den Faden nicht mehr, jetzt spielt nur noch die Vienna City. Andreas Hartmann ist es dann, der die Hausherren auf die Siegerstraße führt, er darf sich über einen lupenreinen Hattrick freuen und stellt mit seinen Treffern in der 61., 80. und 88. Minute auf 5:2. Makedonien muss außerdem noch einen Ausschluss hinnehmen, in der 81. Minute sieht Torschütze Mishaal Al Badri die gelb-rote Karte. Die Vienna City kann sich über die nächsten drei Punkte freuen, noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten.

Oliver Müller (Trainer Vienny City FC): "Es war ein verdienter Sieg, die Qualität hat sich durchgesetzt. Leider haben wir viele Hochkaräter ausgelassen, daher kam Makedonien auch zu der Führung. Der Erfolg war trotzdem nie gefährdet, ich habe auch als es 1:2 stand gewusst, dass wir die Partie noch gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.