Penzinger SV nimmt drei Punkte im Spiel gegen Makedonien mit

In der 2. Klasse B standen sich am Sonntagnachmittag der FV Makedonien und der Penzinger SV gegenüber. In der Anfangsphase waren es die Gastgeber, die den Ton angaben, doch trotz guter Möglichkeiten wollte ihnen kein Tor gelingen. Erst nach und nach kamen die Penzinger dann besser ins Spiel, mit dem 1:0 übernahm man das Kommando in dieser Partie und gewann am Ende mit 4:0 doch recht klar.

Guter Beginn von Makedonien

Es sind die Hausherren, die in dieser Begegnung den besseren Start erwischen, denn Makedonien kann sich schon bald die ersten guten Möglichkeiten herausspielen. Doch auch zwei Topchancen reichen nicht, um in Führung zu gehen, es bleibt beim 0:0. Nach und nach kommt dann auch die Penzing-Elf ins Spiel und wird zunehmend stärker, nach einer knappen halben Stunde nützt man eine Möglichkeit und stellt auf 1:0, Torschütze ist Sebastian Göppner. Mit der Führung im Rücken kann Penzing dann noch gefährlicher werden, man übernimmt das Kommando und ist nun das tonangebnede Team. Patrick Stasny kann in der 35. Minute auf 2:0 erhöhen und knapp vor der Pause gelingt den Gästen noch das 3:0. Diesmal ist es Franz Kaltenecker, der den Ball hinter die Linie schiebt.

Penzing wird immer stärker

Mit diesem 3:0 geht es dann auch in die zweite Halbzeit, die auch von Penzing bestimmt wird. Makedonien findet nicht mehr ins Spiel zurück, Chancen können keine zwingenden mehr herausgespielt werden. So kann der Penzinger SV den Sieg locker nach Hause spielen, den Schlusspunkt setzt Patrick Stasny mit seinem zweiten Tor in der 55. Minute. Mit diesem 4:0 kann sich der Penzinger SV in der Tabelle auf den vierten Platz nach vor schieben.

Helmut Cesnek (Trainer Penzinger SV): "Wir haben uns am Anfang wirklich schwer getan, das war Makedonien besser und wir hatten wirklich Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Nach dem ersten Tor von uns hatten wir aber keine Probleme mehr, haben das Spiel kontrolliert und verdient den Sieg eingefahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.