Dynamo Meidling überrascht mit Sieg bei Roma

In der 2. Klasse B - powered by planetwin365.com - standen sich am Sonntag der FC Roma und Dynamo Meidling gegenüber. Die Gäste überraschten die Hausherren mit gutem Fußball, zwar war Roma auch am Drücker, doch Dynamo Meidling legte vor und ging mit einem 3:0 in die zweite Halbzeit. Roma gab nach dem Seitenwechsel richtig Gas, konnte aber nur noch zwei Tore aufholen, musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Für Meidling war es der zweite Saisonsieg.

Dynamo Meidling mit guter Chancenverwertung

Von der Papierform her sollte eigentlich der FC Roma in dieser Partie die tonangebende Elf sein, das ist man zwar auch, doch Dynamo Meidling versteckt sich nicht und wartet von Beginn an auf seine Chancen, rennt nicht blindlinks nach vorne. Die Geduld wird dann belohnt, denn die Chancenauswertung ist vorbildlich bei den Gästen. Bashkim Ahmetaj kann in Minute 18 auf 1:0 für Meidling stellen. Nur vier Minuten später gelingt das zweite Tor, diesmal ist es Sebastian Braun, der trifft. Roma macht zwar weiter Druck, doch ein Tor will den Hausherren einfach nicht gelingen. Manfred Werilly macht nach einer guten halben Stunde sogar das 3:0 für Dynamo Meidling und mit diesem Zwischenstand geht es auch in die zweite Hälfte.

Roma mit viel Druck

Nach dem Seitenwechsel versucht die Elf vom FC Roma, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Man gibt den Ton an und hat mehr Ballbesitz, ein Doppelschlag in den Minuten 53 und 53 durch die Spieler Radojica Kalinov und Nelson Iseni ist man plötzlich wieder im Spiel. Doch Dynamo Meidling macht seine Sache defensiv sehr gut und kann den knappen Vorsprung von 3:2 über die Zeit bringen.

Radoslav Jovanovic (Trainer FC Roma): "Wir haben eigentlich 90 Minuten nur auf ein Tor gespielt, konnten unsere Chancen allerdings nicht nützen. Meidling hat sehr diszipliniert gespielt und war bei der Chancenauswertung einfach besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.