Wien United 05 holt sich drei Punkte bei Vienna Selction

In der 2. Klasse B kam es in der Auftaktrunde im Frühjahr zum Aufeinandertreffen zwischen Vienna Selection und Wien United 05. Mit zwei Toren in der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause, das 3:0 brachte nach einer Stunde die Vorentscheidung. Für Vienna Selection reichte es nur noch zum 1:3-Anschlusstreffer, die Hörmann-Elf holte sich die drei Punkte und liegt damit auf dem dritten Rang.

Komfortabler Zweitorevorsprung zur Pause

Die Gäste legen einen guten Start hin, obwohl auch in dieser Partie beide Teams mit schwierigen Verhältnissen zu kämpfen haben, der Wind ist einmal mehr der Spielverderber an diesem Wochenende. In der 16. Minute gibt es dann das erste Tor zu sehen, für Wien United 05 versenkt Sascha Wolf den Ball im gegnerischen Gehäuse, es steht 1:0. Die Auswärtself legt dann gleich nach, zwölf Minuten später kann man einen Elfmeter verwandeln und erhöht auf 2:0. Obwohl Vienna Selection in der ersten Halbzeit einen Lattenschuss und einen Stangenschuss hat, muss man mit diesem 0:2-Rückstand in die Kabinen gehen.

Vienna Selection lässt gute Möglichkeiten aus

Nach dem Seitenwechselt gelingt Wien United dann das 3:0 in Minute 60, erneut trifft Sascha Wolf. Danach hat Vienna Selection die Möglichkeit auf 1:3 zu verkürzen, doch der Elfmeter wird von United-Goalie Christopher Hobbiger pariert. Der erste Treffer für die Heimelf kommt dann etwas zu spät, in der 77. Minute ist Rafael Praeceptor zur Stelle. Beim 1:3 aus Sicht der Gastgeber bleibt es dann auch, die Hörmann-Elf nimmt die drei Punkte mit.

Peter Hörmann (Trainer Wien United 05): "Wir sind gut gestartet und haben bald zwei Tore gemacht, wobei man sagen muss, dass der Wind schon ein Wahnsinn war. Vienna Selection hatte auch gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Hälfte sind wir dann etwas zurückgefallen, das 1:3 kam aber dann doch zu spät für unseren Gegner."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.