Maccabi Wien rutscht auf den dritten Rang ab!

In der 2. Klasse B stand am Sonntagmittag die Partie zwischen Maccabi Wien und Austria XVII auf dem Programm. Schon zur Pause führten die Gäste klar mit 2:0, nach dem 3:0 ließ man allerdings ein bisschen nach, war sich seiner Sache wohl schon zu sicher und so kam Maccabi wieder an 2:3 heran. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr, Austria XVII durfte sich letztendlich über einen 3:2-Erfolg freuen.

Austria XVII dominiert die erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Gästen von Austria XVII, Maccabi Wien findet einfach nicht in die Partie und die Auswärtself kann sich gleich gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten, mit einem Doppelschlag in den Minuten 14 und 16 steht es dann auch gleich 2:0 für die Gruber-Elf, die Torschützen sind Maurice De Bock und Oliver Oberhammer. Auch danach sind es die Gäste, die das Spiel bestimmen, Maccabi will einfach noch nichts gelingen, Austria XVII hingegen kann sich weitere gute Möglichkeiten herausspielen, ein weiterer Treffer will in der ersten Halbzeit aber nicht gelingen, es bleibt beim Zweitorevorsprung für die Gäste.

Maccabi lässt nichts unversucht

In der zweiten Halbzeit gelingt Maccabi dann einiges mehr, man geht mit viel Elan ins Spiel und hat sich wohl in den Kopf gesetzt, die Partie doch noch zu drehen, immerhin geht es darum, den Kontakt zu den United Devils nicht ganz zu verlieren. Doch in der 57. Minute gibt es den nächsten Rückschlag für die Gastgeber, denn Austria XVII gelingt das 3:0. Trotzdem lässt Maccabi nichts unversucht, aber auch die Gäste haben noch gute Möglichkeiten auf den vierten Treffer. In der Schlussphase geht es dann aber ganz schnell, Ilia Batia (85. Minute) und Tobias Stapf  (88. Minute) verkürzen auf 2:3 und so wird es am Ende noch mal spannend. Die Topchance auf den Ausgleich finden die Kicker von Maccabi dann aber doch nicht mehr vor, es bleibt beim 2:3 aus Sicht der Heimelf.

Horst Gruber (Trainer Austria XVII): "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit viele gute Möglichkeiten, Maccabi kam nicht ins Spiel. Nach dem 3:0 haben wir nachgelassen, haben zu locker agiert, dann kam Maccabi zu zwei glücklichen Toren und es wurde noch einmal eng, am Ende waren wir aber dem 4:2 doch näher."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.