Ungefährdeter Auswärtssieg von Maccabi Wien

In der 2. Klasse B traf der FC Roma am Sonntagnachmittag auf Maccabi Wien. Obwohl die Gäste zu Beginn ihre Schwierigkeiten hatten, kamen sie nach und nach immer besser ins Spiel und durften zur Pause auf ein komfortables 3:0 blicken. In der zweiten Halbzeit ließ die Fiala-Elf dann etwas nach, Roma konnte aber nicht mehr wirklich gefährlich werden und so blieb es beim 3:0-Auswärtserfolg für Maccabi.

Doppelpack von Sergiu Grega

Die ersten 15 Minuten gehören den Gastgebern, Roma spielt ein gutes Pressing und attackiert früh, damit kommen die Gäste von Maccabi voerst überhaupt nicht zurück, allerdings schafft es Roma nicht, offensiv gefährlich zu werden. Nach und nach kann Maccabi sich dann auf das Spiel von Roma einstellen und wird immer besser, in der 30. Minute geht man durch einen Heber von der rechten Seite in die lange Ecke in Führung, Torschütze ist Sergiu Grega. Er kann nur vier Minuten später erneut über einen eigenen Treffer jubeln, noch dazu über einen sehr schönen, denn Grega schafft es, den Ball nach einer Ecke direkt im Tor zu versenken, es steht 2:0 für Maccabi Wien. Damit aber noch nicht genug, die Gäste drücken auf das dritte Tor, Darius Grega und Lukas Herrmann vergeben gute Möglichkeiten, ehe es Darius Grega doch schafft, den Ball im Tor unterzubringen, mit einem 3:0 geht es in die Pause.

Maccabi wird wieder schwächer

In den zweiten 45 Minuten ist Maccabi zwar spielbestimmend, doch die richtig zündenden Ideen nach vorne fehlen, man fühlt sich seiner Sache wohl schon zu sicher. Roma kann daraus aber keinen Profit schlagen, es gibt nur eine einzige richtige Torchance, ansonsten bleibt man ungefährlich. Maccabi agiert teilweise zu hektisch, bringt das 3:0 letztendlich aber über die Zeit.

Wolfgang Fiala (Trainer Maccabi Wien): "Wir haben am Anfang etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Dann ist es besser gegangen und wir konnten auch gleich davonziehen. Ich habe geglaubt, dass wir die Partie nach der Pause locker heimspielen, aber wir haben Roma wieder stark gemacht. Mit der zweiten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.