Nächster Sieg für Garage Vorgarten im Frühjahr!

In der 2. Klasse B musste sich Garage Vorgarten gegen Vienna Selection beweisen, nach der Schlappe gegen die United Devils war Wiedergutmachung angesagt. Trotz guter Möglichkeiten der Heimischen ging Vienna Selection in Führung. Durch einen Elfmeter nach einer halben Stunde gelang der Huber-Elf der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit drehte Garage Vorgarten die Partie, stellte auf 2:1. Die Angriffe von Vienna Selection konnten allesamt abgewehrt werden, damit geht es in der Tabelle für die Heimelf weiter nach vor.

Viele Chancen für Garage Vorgarten

Die Anfangsphase gehört eindeutig Garage Vorgarten, nach der herben Niederlage aus der Vorwoche wollte man gleich in die Vollen gehen und mit einem schnellen Treffer gut in die Partie starten. Es gibt auch gleich zahlreiche Topchancen auf das erste Tor für die Huber-Elf, unter anderem vergeben aber Predrag Mojsilovic und Damir Dedovic, die jeweils die Stange treffen. Franc Margegaj lässt seine Chance ebenfalls ungenützt, taucht alleine vorm Tormann auf, aber er Ball findet einfach nicht den Weg ins Tor. Es kommt dann wie es kommen muss, wenn man nicht trifft. In der 19. Minute versenkt Leonard Hofmann für Vienna Selection einen Freistoß direkt im Tor, plötzlich sind die Heimischen mit 0:1 zurück. Man lässt sich aber nicht unterkriegen, in der 34. Minute kann Damir Dedovic einen Elfmeter zum 1:1 nützen.

Vorgarten hat das Glück auf seiner Seite

Mit diesem Remis geht es dann auch in die Pause, die restlichen Minuten in der ersten Halbzeit bringen kein Tor mehr hervor. Nach dem Seitenwechsel geht es Hin und Her, Vorgarten ist aber dann doch die effektivere Mannschaft und kann in der 75. Minute den Führungstreffer bejubeln. Nach einem Freistoß kann Predrag Mojsilovic per Kopf auf 2:1 stellen. Zwar lässt Vienna Selection in der verbleibenden Viertelstunde nichts unversucht, um auszugleichen, doch letztendlich steht Garage Vorgarten in der Abwehr gut und holt die nächsten drei Punkte im Frühjahr.

Helmut Huber (Trainer Garage Vorgarten): "Leider haben wir zu Beginn vier oder fünf Sitzer vergeben und dann ein Tor kassiert, das unter Umständen vermeidbar gewesen wäre. Durch einen verwandelten Elfmeter, der überaus gerechtfertigt war, konnten wir noch vor der Pause ausgleichen. Aus einer Standardsituation heraus sind wir dann in Führung gegangen, natürlich hat Vienna Selection noch Ausgleichsmöglichkeiten vorgefunden, aber wir haben das Glück zurzeit auf unserer Seite. Im Herbst wäre das Spiel wohl noch anders verlaufen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.