Fünfte Niederlage für Roma im Frühjahr

Am Sonntagnachmittag stand in der 2. Klasse B die Partie zwischen dem FC Roma und Wien United 05 auf dem Programm. Die Elf von Roma konnte im Frühjahr bisher nicht überzeugen und auch gegen die Hörmann-Elf tat man sich sichtlich schwer, musste schon mit einem 0:2 in die Pause gehen. Auch der Wind trug dazu bei, dass es kein Spiel auf hohem Niveau wurde, Wien United 05 durfte mit einem 2:0-Sieg die Heimreise antreten.

Gäste sind spielbestimmend

Nach ansehnlichen Leistungen im Herbst kommt der FC Roma im Frühjahr einfach nicht in Form, bisher konnten nur vier Punkte gesammelt werden. Bei Wien United 05 hingegen läuft es sehr gut, man kann sich nach oben orientieren, wobei der Meistertitel zwar schon so gut wie sicher an die United Devils vergeben ist, aber von den Plätzen Zwei bis Vier ist alles möglich für die Hörmann-Elf. Es ist eine sehr zerfahrene Partie, auch aufgrund der Wetterverhältnisse, es herrscht ein starker Wind und so ist viel auf Zufall aufgebaut. Trotzdem finden die Gäste besser ins Spiel, Roma tut sich sichtlich schwer, kann offensiv überhaupt nicht überzeugen. Die wenigen Chancen, die die Zuschauer zu sehen bekommen, gibt es auf Seiten von Wien United 05. Mit einem Doppelschag nach einer guten halben Stunde steht es dann plötzlich 2:0, zuerst netzt Markus Fischer (31. Minute) und dann Matthias Heinzle (36. Minute) ein.

Wind als Spielverderber

Mit diesem 2:0-Vorsprung geht es dann in die Pause, zwar versucht Roma knapp vor der Pause viel Druck zu erzeugen, die wirklich zwingenden Chancen bleiben aber aus. Auch in der zweiten Halbzeit entwickelt sich kein schönes Spiel, der Wind weht einfach zu stark. Wien United 05 spielt mit dem Vorsprung im Rücken recht befreit auf, Roma kommt einfach nicht auf Touren. Zwar legt man in der Schlussphase noch einmal einen Zahn zu, doch die Hörmann-Elf verteidigt gut und so bleibt es beim 2:0-Auswärtserfolg für Wien United 05.

Peter Hörmann (Trainer Wien United 05): "Der Wind hat es beiden Mannschaften sehr schwer gemacht, es war kein gutes Spiel. Aber ich denke doch, dass wir spielbestimmend waren, wir haben nur wenige Chancen von Roma zugelassen und konnten unsere nützen. Roma hatte zwar zum Ende der Halbzeiten kurze Druckphasen, da sind wir aber gut gestanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.