Devils feiern Erfolg gegen Austria XVII!

In der 2. Klasse B ging es im Spitzenspiel zwischen den United Devils und Austria XVII richtig zur Sache. Die Heimischen erwischten den besseren Start und gingen nach nur zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Devils machten mit dem dritten Tor dann aber alles klar und gewannen mit 3:0.

Früher Doppelschlag der Devils

Die Heimischen legen einen Blitzstart hin, von Beginn an nehmen die Devils das Heft in die Hand und spielen sich gute Chancen heraus, schon in der fünften Minute kann eine davon genützt werden, Artyom Perevegyencev ist der Torschütze zum 1:0, übrigens sein 31 Saisontreffer, er ist damit der Toptorschütze in der 2. Klasse B. In dieser Tonart geht es weiter, Austria XVII hat keine Chance ins Spiel zu finden, die Devils sind übermächtig und legen nach, in Minute zehn ist es Daniel Messner, der einen Angriff erfolgreich abschließen kann, es steht 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielen sich die Hausherren Chance um Chance heraus, Austria XVII kommt überhaupt nicht in die Partie und muss froh sein, dass es beim Pfiff des Schiedsrichters nur 0:2 steht.

Offener Schlagabtausch

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich dann ein völlig anderes Spiel, die Gäste unter Horst Gruber scheinen endlich einen Spielrhythmus gefunden zu haben, es ist eine Partie auf Augenhöhe. Nun kann sich auch Austria XVII gute Möglichkeiten herausarbeiten, allerdings stehen die Devils hinten kompakt und lassen keinen Treffer zu. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Heimelf fällt spät, in Minute 80 ist Jihad Rezgui zur Stelle und erhöht auf 3:0.

Peter Lindbichler (sportlicher Leiter United Devils): "Die erste Halbzeit hatten wir klar im Griff, wir hätten locker mit 7:0 führen können, hatten zahlreiche Chancen. Nach der Pause war es eine ausgeglichene Partie, Austria XVII war sehr ambitioniert, ist vor allem bei Standards gefährlich geworden, da war aber unser Tormann immer am Posten. Am Ende haben wir die drei Punkte aber doch ohne Probleme geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.