United Devils fixieren Meistertitel mit Auswärtssieg bei Maccabi Wien!

Am Sonntagmittag fand in der 2. Klasse B das Spitzenspiel schlechthin statt, Maccabi Wien hatte die United Devils zu Gast. Es ging für die Gäste darum, den Meistertitel vorzeitig zu fixieren, Maccabi hätte mit einem Sieg die Saison noch spannend machen können. Nach einem 0:0 zur Pause fielen in der zweiten Halbzeit dann doch die Tore, nach zwei Elfmetern stand es 1:1, ein Eigentor von Maccabi macht den Sieg und den vorzeitigen Titelgewinn für die Teufel perfekt.

Nullnummer nach 45 Minuten

Für die Zuschauer gab es in der ersten Halbzeit der Toppartie in der 2. Klasse B nicht sonderlich viel zu sehen, beide Mannschaften agierten in der Defensive sehr gut, so ergaben sich nur wenige Torchancen in den ersten 45 Minuten. Auch das Wetter trug dazu bei, dass kein wirklicher Spielfluss zustande kam, es regnete ununterbrochen sehr stark, beide Mannschaften fanden also schwerste Bedingungen vor. Von den Chancen her war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, wobei die Devils mit einer guten Möglichkeit von Jihad Rezgui durchaus in Führung hätten gehen können, das war knapp vor der Pause, der Ball landete zwar im Tor, doch der Unparteiische entschied auf Tormannfoul, es blieb beim 0:0.

Zwei Elfmeter innerhalb von nur zwei Minuten

Die Anfangsphase in der zweiten Halbzeit hatte es dann aber in sich, denn in Minute 53 zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, für Maccabi Wien trat Sergiu Grega an und brachte den Ball hinter die Linie. Lange durfte sich die Heimelf aber nicht über die Führung freuen, denn nur zwei Minuten später gab es erneut einen Elfmeter, diesmal für die Devils und auch Jihad Rezgui ließ sich diese Chance nicht entgehen. Damit ist die Partie wieder ausgeglichen, es geht Hin und Her, wobei die äußeren Bedingungen immer schlimmer werden. In der 70. Minute entscheidet dann ein Eigentor das Spitzenspiel: nach einem Eckball kommt der Ball genau an den 5er, wo Maccabi-Goalie Novak und ein Verteidiger stehen, Markus Fürst ist der Unglücksrabe, der den Ball ins eigene Tor abwehrt. Maccabi wirft zwar alles nach vorne, die Devils haben noch die eine oder andere Kontermöglichkeit, Alexander Kallmayer scheitert einmal am guten Goalie Novak, es bleibt beim 2:1-Auswärtssieg für die Devils, die damit den Meistertitel fixieren.

Peter Lindbichler (sportlicher Leiter United Devils): "Wir sind sehr glücklich, dass wir den Titel vorzeitig fixieren konnten. Ich muss aber Maccabi Wien ein Lob aussprechen, sie haben uns sehr gefordert und uns alles abverlangt. Das war in dieser Saison eine der wenigen Mannschaften, die uns wirklich ebenbürtig war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.