Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga

ASV 13 erster Jäger von Brigittenau in der Landesliga

Der Tabellenzweite in der Wiener Landesliga ASV 13 hat im Herbst für einige Überraschungen gesorgt. Mit 34 Zählern und sechs Punkten Rückstand auf WAF Brigittenau nehmen die Hietzinger im Frühling die Rolle des Jägers ein. ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala gibt sich im Interview zufrieden: „Der zweite. Rang in der Winterpause ist für uns natürlich sehr zufriedenstellend, zumal die Punkteausbeute mit 34 Punkten aus 15 Spielen sehr gut war. Wir haben die Neuzugänge gut und schnell integriert und sind dann in einen Lauf gekommen. Viele Partien waren sehr eng, deswegen müssen wir in der Rückrunde aufpassen, oben zu bleiben.“

 

Defensive der Schlüssel zum Erfolg

Die zweitbeste Defensivmannschaft der Liga konnte in der Hinrunde durchwegs überzeugen. Eine knappe 1:2 Niederlage musste der ASV 13 gegen Tabellenführer WAF Brigittenau hinnehmen. Danach blieben die Hietzinger ungeschlagen und konnten aus 15 Spielen, 10 Siege feiern. „Wenn man auf Platz 2 überwintert, will man natürlich so weit oben bleiben. Aber das ist keine Selbstverständlichkeit. Mit der Vienna kommt eine sehr gute Mannschaft in die Liga, das wird noch einmal einiges ändern. Zudem wollen die Teams hinter uns auch noch angreifen. Aber ich denke, dass wir eine sehr gute Mannschaft haben und das wir unser Spiel noch einmal weiterentwickeln“, ist der Coach Wolfgang Fiala von seiner Mannschaft überzeugt. In der Wintertransferzeit blieb es ruhig rund um den ASV 13. Keine Neuzugänge hat man in Hietzing vermeldet.

Zum Auftakt wartet das Duell gegen den Tabellenführer

Um nichts dem Zufall zu überlassen wurde vor Beginn der Meisterschaft ein Kurztrainingslager organisiert. Drei Tage im Februar konnte man in Slowenien noch an Feinheiten schleifen. „Zudem war das Training auf einem Naturrasen natürlich auch von Vorteil“, fügt der Trainer hinzu. Schon am ersten Spieltag der Rückrunde kann es schon zu einer kleinen Vorentscheidung kommen wenn die Brigittenauer am Sonntag den ASV 13 im Spitzenspiel der Runde empfangen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter