Erfolgslauf setzt sich fort: SC Süssenbrunn gewinnt auswärts gegen LAC-Inter

Zum Abschluss der 19. Runde in der 2. Landesliga trifft der Tabellenelfte LAC-Inter auf das Tabellenschlusslicht SC Süssenbrunn. Es liest sich wie ein Märchen, seit Vedran Stojak das Traineramt Ende Jänner beim SC Süssenbrunn übernommen hat, sind die Donaustädter in der Liga weiterhin ohne Niederlage, können ihren Erfolgslauf gegen LAC-Inter fortsetzen und gewinnen mit 4:0. Nach der Hinrunde hatten die Süssenbrunner zwei magere Punkte am Konto, drei Siege und ein Unentschieden später ist es gelungen mit A11- R. Oberlaa in der Tabelle gleichzuziehen.

 

Gäste schocken Hausherren mit Führungstor

Bei Frühlingswetter erwischten die Gäste den besseren Start ins Match und zeigten in den ersten 25 Minuten eine sehr gute Leistung. Süssenbrunn Trainer Vedran Stojak impfte seiner Mannschaft wieder Siegermentalität ein, die sich mehrere gute Möglichkeiten erarbeiteten. Lyubomir Velichkov eröffnete mit einem schönen Schuss im Sechzehner den Torreigen der Gäste. Mit der Führung im Rücken tat sich Süssenbrunn noch leichter sich Chancen herauszuspielen während die Heimmannschaft den Rückstand bis zur Halbzeit nicht verdauen konnte.

Ratko Bujic schnürt Doppelpack

Trotz der Führung hielten sich die Gäste an dem Matchplan und spielten weiter mit. Lange hielt das Ergebnis aber die Partie offen. Mit einem Ausgleich von LAC-Inter könnte die Partie kippen. Doch Winterneuzugang Ratko Bujic sorgt in der 82. Minute für die Vorentscheidung und schließt eiskalt zum 2:0 ab. Die Heimelf blieb an diesem Abend ohne Torerfolg, auf der anderen Seite entschied Süssenbrunn das Match zu Beginn der Schlussphase machte Ivan Jakimovsk nach einem perfekt gespielten Konter alles klar. Ratko Bujic legt nochmals einen Treffer nach und besiegelt endgültig den Auswärtssieg gegen eine desolate LAC-Inter. Bujic der eigentlich für die Stabilisierung der Abwehr gedacht war, hat mit seinem Doppelpack Saisontor Nummer vier und fünf erzielt.

Stimme zum Spiel:

Vedran Stojak (SC Süssenbrunn Trainer): "Ich war mit meiner Mannschaft wieder sehr zufrieden und bin über den 4:0 Auswärtserfolg wirklich glücklich. LAC-Inter ist eine gute Mannschaft die viel Qualität besitzt. Wir hatten jedoch wieder den nötigen Kampfgeist an den Tag gelegt sowie das Quäntchen Glück in gewissen Momenten gehabt. Ein stark spielender Ratko Buljic liefert uns Woche für Woche konstant Tore und pusht die Mannschaft nach vorne. Es bereitet mit großen Spaß die Jungs zu coachen sowie beim Spielen zuzusehen, denn jeder gibt Gas und möchte vollen Einsatz für den Verein geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.