Hirschstetten entscheidet knappe Partie für sich

SV Hirschstetten vs. KSV Ankerbrot Monte Laa, so hieß das Eröffnungsspiel der 2. Landesliga. Das einzige Freitagsspiel in der Runde brachte einen Sieg für die Hausherren und die ersten drei Punkte in die Donaustadt. Ein ausgeglichenes Spiel, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten, entschied das Team von Thomas Irsigler, nach zwei Kontertoren mit 2:0 (0:0) für sich und jubelt über die drei Punkte zum Auftakt.

 

1.Halbzeit ohne Torchancen auf beiden Seiten

„Das erste Spiel, und dann noch gegen den Aufsteiger, ist immer schwierig“, betont SV Hirschstetten Trainer Thomas Irsigler. Daher war es kein Wunder, dass sich zu Beginn beide Mannschaften neutralisierten und sich zunächst auf die Defensive konzentrierten. Die ersten 45 Minuten verliefen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seite.

Ankerbrot stärker nach der Halbzeit

KSV Ankerbrot Monte Laa kam stärker aus der Kabine zurück. Der Aufsteiger konnte sich einige Torchancen erarbeiten, jedoch blieb der Torerfolg aus. Nach einem Weitschuss hatte Hirschstetten Glück, dass der Ball nur an der Stange landete, anstatt für das 0:1 zu sorgen. Ankerbrot konnte die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und so gelang Daniel Ritter, in der 72. Minute, nach einem schön herausgespielten Konter, die 1:0 Führung für die Hausherren.

Nachspielzeit bringt die Entscheidung

92 Minuten waren bereits gespielt, als David Strohhäussl, abermals nach einem Konter, für die Entscheidung in einem ausgeglichenen Spiel sorgte. Thomas Irsigler, der Trainer von Hirschstetten meinte nach dem Spiel: „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wir sind zufrieden, dass wir zum Auftakt die drei Punkte einfahren konnten, das war unser Ziel.“

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.