Gersthof muss sich steigern

Der Absteiger aus der Wiener Liga traf in der ersten Runde in der 2. Landesliga auf einen sehr unangenehmen und taktisch gut eingestellten Nußdorfer AC. Gersthof und NAC trennen sich nach einem torchancereichen Spiel mit 0:0. „Man hat gemerkt, dass der Gegner viel Qualität hat und auch ein Kandidat für den Aufstieg ist, aber ich denke, dass wir an diesem Tag taktisch besser waren,“ zollt NAC Trainer Olivier Nocella dem Gegner Tribut, aber möchte sein Team nicht kleinreden.

 

Spiel auf Augenhöhe

In beiden Halbzeiten konnten sich beide Teams gute Torgelegenheiten herausspielen, doch bei beiden fehlte die letzte Konsequenz, das letzte Quäntchen Glück, eine Kleinigkeit, der letzte Pass, sodass ein Tor zu Stande hätte kommen können. NAC verzeichnet zwei Lattenschüsse und einen Stangenschuss, mit ein bisschen mehr Glück hätte NAC in Führung gehen können und das Spiel für sich entscheiden können.

NAC Trainer Olivier Nocella zeigt sich mit seinem Team sehr zufrieden: „Wir können sehr zufrieden sein. Wir haben uns viele Torchancen herausgearbeitet, zweimal die Latte und einmal die Stange getroffen. Eine Kleinigkeit hat heute zum Sieg gefehlt, mit etwas Glück hätten wir sicher gewinnen können, aber es ist trotzdem ein sehr guter Start. Wir waren taktisch hochdiszipliniert und haben sehr gut gespielt.

Gersthof im Umbruch

Nach dem Abstieg aus der Wiener Liga wurde ein kleiner Umbruch im Team von Gersthof Coach Rene Hieblinger vorgenommen. Viele neue Spieler sollen dazu beitragen, dass Gersthof möglichst schnell wieder in der höchsten Liga Wiens zu finden ist. Einige Rädchen laufen noch nicht so, wie sie sollten, das konnte man am Samstag am NAC-Platz begutachten, aber mit dem Punkt beim Nußdorfer AC kann Gersthof sehr gut leben und richtet nun den Fokus auf das nächste Spiel. Da trifft man zuhause auf den FC Stadlau 1b.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.