Starke Fortuna 05 blieb unbelohnt

In der einzigen Freitagspartie der 2. Landesliga traf der Wiener Traditionsklub First Vienna FC auf Fortuna 05. Überraschend für alle Beteiligte sahen die Zuseher eine bärenstarke Fortuna 05, die sich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. First Vienna FC gewinnt das Spiel mit 2:1 (1:0) und kann den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern.

 

Ein Hammer sorgt für die Führung

Fortuna 05 war von Anfang an defensiv eingestellt und überließ der Vienna das Spiel. Der Traditionsklub hatte viel mehr Ballbesitz, konnte, aber nichts Zählbares kreieren. Fortuna 05 zeigte sich hingegen bärenstark in der Defensive und gefährlich in der Offensive. „Es war eine andere Mannschaft, als letzte Runde. Wir haben sehr gut verteidigt und hatten schöne Aktionen nach vorne. Natürlich hatte Vienna mehr Ballbesitz, das war vorauszusehen, aber gegen den Ball gearbeitet und fast keine Torchancen zugelassen,“ zeigt sich Fortuna 05 Trainer Ljulzim Bojku zufrieden. Doch dann kam die 36. Minute. Eine Flanke der Vienna wird abgewehrt, genau vor die Füße von Kevin Krisch, dieser fakelt nicht lange und zieht direkt und per Dropkick ab. Der Ball zischt ab, kommt einmal auf dem nassen Boden auf landet neben der Stange im Netz. 1:0 für die Vienna.

Fortuna 05 bringt den Traditionsklub ins Wanken

„In der Halbzeit habe ich meinen Jungs nur gesagt, sie sollen so weiterspielen und Geduld zeigen. Zu meiner Verwunderung sind wir noch stärker aus der Halbzeit gekommen. Wir waren heute gut drauf,“ zeigt sich der Fortuna Coach überrascht, aber sehr angetan von seiner Mannschaft. Lange mussten die Fortuna 05 Anhänger nicht warten, denn in der 53. Minute netzte Frederic Khoury den Ausgleich für Fortuna 05. Nach einem schönen Kombinationsspiel schließt Khoury trocken vom Elfmeterpunkt ab und sorgt für großen Jubel bei der Fortuna. Doch die Freude währte nicht lange, denn knapp zwei Minuten später gelang Martin Demic, nach einer wunderbaren Einzelaktion, die erneute Führung für die Vienna. Fortuna steckte den Kopf nicht in den Sand. Sie kamen des Öfteren gut vor das gegnerische Tor, konnten den Ausgleich aber nicht erzielen. So gewinnt der Wiener Traditionsklub in Unterzahl (74. Minute Gelb-Rote Karte für Martin Demic) mit 2:1 und holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel. „Wir hätten uns heute nach der tollen Leistung mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wenn wir jede Woche mit dieser Einstellung, Laufbereitschaft und dem Willen in das Spiel gehen, bin ich mir sicher, werden wir unsere Punkte machen,“ resümiert Fortuna 05 Trainer Ljulzim Bojku die Leistung seiner Elf.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.