Red Star verabsäumt die Entscheidung

In einer schwungvollen Partie in der 2. Landesliga trennen sich KSV Ankerbot Monte Laa und Red Star Penzing mit 2:2 (1:1). Am Ende gesehen ein gerechtes Unentschieden, bei dem sich Red Star den Vorwurf gefallen lassen muss, die Entscheidung im Spiel verabsäumt zu haben. Gegen Ende gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams, als Sieger vom Platz hätte gehen können. Ankerbrot, wie auch Red Star konnten den ersten Punkt im zweiten Spiel einfahren.

 

Stürmische Anfangsphase

Red Star begann sehr stark, spielten aggressiv nach vorne und wurden schon in der 7. Minute das erste Mal belohnt. Nach einem Angriff über die Seite schloss Ben Balnik zur Führung für die Gäste ab. Nur fünf Minuten später sorgte Ayhan Durak für den überraschenden Ausgleich. Eine Standardsituation besorgte das 1:1 in der 13. Spielminute. Red Star Penzing hatte alles unter Kontrolle, durch den überraschenden Ausgleich, schien das Team von Red Star Trainer Michael Sonvilla etwas konfus. Red Star ließ sich in die Defensive drängen, könnte aber das Blatt bis zur Halbzeit wieder wenden. Ankerbrot hatte Glück, mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause zu gehen, denn Red Star konnte drei Großchancen auf die erneute Führung nicht verwerten.

Erneute Führung für Red Star

Red Star Penzing gelang erneut ein Blitzstart. Bereits nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gelang Mahdi Aouas, nach einem herrlichen Distanzschuss aus 18 Metern ins Eck, das 1:2. Danach hatte Red Star Penzing viele Möglichkeiten auf das 1:3. Ankerbrot blieb stets gefährlich. „Ankerbrot war immer gefährlich. Sie haben technisch sehr versierte Spieler und fahren gefährliche Konter. Sie können jeder Mannschaft wehtun,“ betont Red Star Trainer Michael Sonvilla die Konterstärke des KSV Ankerbrot.

Aussetzer sorgt für den Ausgleich

In der 71. Minute geriet Red Star Tormann Patric Klemmer in den Fokus. Der Goalie der Gäste bekam einen Rückpass, machte einen Haken um einen Ankerbrot Stürmer, geriet dabei in Bedrängnis und kann den Ball nur noch beim Gegner abliefern. Micael Luis Goncalves Liljenberg bedankte sich für das Geschenk und schob den Ball ins leere Tor. Der erneute Ausgleich für Ankerbrot. 2:2. „Ankerbrot war zwar immer gefährlich, aber ich hatte nicht das Gefühl der Ausgleich würde fallen, sondern, dass wir für die Entscheidung, das 1:3, sorgen,“ zeigt sich Red Star Trainer Michael Sonvilla enttäuscht. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Ankerbrot gefährlicher vor das Tor kam. Es bliebt jedoch beim 2:2 und Red Star Trainer Michael Sonvilla zeigt sich unzufrieden nach dem Spiel: „Wir sind nicht zufrieden. Wir haben es verabsäumt das Spiel zu entscheiden und können am Ende froh sein, das Spiel nicht verloren zu haben.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.