Verrückter Spielverlauf bei Helfort gegen Riverside

Helfort 15 Dinamo Young Stars kann mit einem scheinbaren klaren Sieg über L.A. Riverside den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der 2. Landesliga einfahren. Die Elf von Stefan Coric feiert einen glücklichen 4:1 (1:1) Heimsieg und steht nach zwei Runden mit sechs Punkten vor First Vienna FC an der Tabellenspitze der 2. Landesliga. Für die dominierenden Gäste ist das Ergebnis eine Enttäuschung. L.A. Riverside konnte das Spielgeschehen beherrschen, jedoch gegen die effiziente Chancenauswertung der Heimmannschaft war an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

 

Frühe Führung für L.A. Riverside

Das Team von L.A. Riverside Coach Rainer Setik beherrschte von Anfang an das Geschehen. Bereits kurz nach Beginn des Spiels gelang Ömer Faruk Ay die Führung für die Gäste und stellte in der 5. Minute auf 0:1. Im weiteren Spielverlauf agierte L.A. Riverside dominierend und hatte alles unter Kontrolle, bis kurz vor der Halbzeit. In der 42. Minute nutzte Dario Kristo einen schweren Schnitzer zum Ausgleich und stellte auf 1:1.

Effizienz siegt

Kurz nach der Pause sorgte Helfort mit einem Doppelschlag für eine komfortable Führung. In der 50. Minute erhöhte Helfort auf 2:1 durch Nenad Puhalak und zwei Minuten später in der 52. Spielminute auf 3:1 durch Vinko Lastric. Nach dem 3:1 zog sich Helfort wieder zurück und überließ L.A. Riverside das Spiel. Riverside hatte mehr Spielanteile und auch die größeren Chancen, die sie an dem heutigen Tag jedoch nicht verwerten konnten. In der 80. Minute sorgte Thomas Kostic mit einem „Jahrtausendtor“ für das 4:1. Eine Flanke aus weiter Entfernung schlug ungewollt im Gehäuse der Gäste ein und sorgte für die endgültige Entscheidung. „Das Ergebnis entspricht überhaupt nicht dem Spielverlauf. Helfort ist heute ein sehr effizienter und glücklicher Sieger. Ich bin zufrieden mit der Leistung, aber mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein,“ stellt L.A. Riverside Trainer Rainer Setik nach dem Spiel klar.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.