LAC gewinnt erstmals

In einer von zweien Sonntagspartien in der 2. Landesliga traf LAC-Inter auf den SV Hirschstetten. In einem spielerisch ansehnlichen Spiel gewinnt LAC mit 2:1 (1:1) und kann den ersten Sieg einfahren. Nach dem Auftaktsieg von Hirschstetten gegen Ankerbrot, konnte das Team von Thomas Irsigler an die Leistung anschließen, sich selbst jedoch nicht belohnen und geht als Verlierer vom Platz.

 

LAC führt früh

Das Spiel war keine fünf Minuten alt, da steht es schon 1:0. In der 4. Minute sorgte Ismael Minoungou für die 1:0 Führung der Hausherren. Minoungou schließt einen schönen Angriff mit einem plazierten Schuss vom Sechzehner ab, und lässt sich bereits früh das erste Mal bejubeln. Nach dem Führungstreffer von LAC kommt Hirschstetten besser in das Spiel und wird überlegen. Die Elf von Thomas Irsigler kreiert Chance um Chance und eine nutzte Stefan Dogandzic in der 23. Minute zum Ausgleich. Dogandzic schließt ebenfalls einen schönen Angriff auf Höhe des Sechzehners sehenswert ab und sorgt für den Gleichstand im Spiel. SV Hirschstetten ist spielerisch stärker, aber Großchancen lassen auf sich warten. Die Teams gehen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Minoungou schnürt einen Doppelpack

Etwa neun Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, als abermals Ismael Minoungou für LAC zur Stelle ist. Minoungou schnürt seinen ersten Doppelpack in der Liga und sorgt in der 54. Minute für die 2:1 Führung. Nach dem erneuten Führungstreffer übernahm wieder SV Hirschstetten das Kommando. Die Mannen von Thomas Irsigler versuchten alles, konnten jedoch nicht zwingend werden und mehr als mehrere Halbchancen konnte der SV Hirschstetten nicht kreieren. So bleibt es beim 2:1 und LAC-Inter kann den ersten Sieg in der neuen Saison feiern. Thomas Irsigler zeigt sich nach dem Spiel optimistisch: „Wir haben eine sehr gute Leistung geboten. Die Jungs haben sich einfach nur nicht belohnt.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.