Gersthof fährt gegen aufopfernde junge Stadlauer den ersten Sieg ein

In der zweiten Sonntagspartie in der 2. Landesliga traf der Gersthofer SV auf Stadlau 1b. Pünktlich um 10:15 wurde das Spiel angepfiffen und die Zuseher sahen fünf Tore und eine aufopfernd kämpfende Stadlau 1b. Das Spiel endete 3:2 (0:1). Gersthof konnte den ersten Sieg in der 2. Landesliga feiern und kann nun gestärkt in die nächsten Runden gehen. In Stadlau ist man vor allem mit der Einstellung der jungen Burschen mehr als zufrieden. „Der Einsatz und Wille unserer Burschen waren unglaublich,“ stellt Stadlau 1b Co-Trainer Peter Irschik klar, der den verhinderten Trainer Markus Geissler auf der Bank vertrat.

 

Starke Stadlauer beherrschen die erste Halbzeit

„Wir waren spielerisch klar überlegen und haben gute Aktionen gespielt und konnten völlig verdient durch einen Elfmeter in Führung gehen,“ schildert Stadlau 1b Co-Trainer Peter Irschik die erste Hälfte. Santiago Gans Lombas sorgte in der 29. Minute mit einem Elfmeter für die Führung der jungen Stadlauer. Mit dieser Führung gingen sie auch in die Halbzeit.

Gersthof übernimmt die Kontrolle

Nach der Pause erhöht Gersthof deutlich den Druck. Sie attackierten viel höher, versuchten den Gegner schon früh im Aufbauspiel zu stören und Fehler zu erzwingen. Durch zwei Freistöße drehte Gersthof das Spiel. In der 62. Minute sorgt ein abgefälschter Freistoß von Dino Cavkic für den Ausgleich und in der 81. Minute ist es abermals Dino Cavkic, der das Leder nach einem Freistoß im gegnerischen Netz unterbringt und die 2:1 Führung für Gersthof besorgt. Die jungen Stadlauer werfen nun alles nach vorne und probieren alles. Dadurch entstanden Räume, die die Gersthofer zu nutzen wussten. In der 87. Minute schließt Daniel Ranisavljevic einen wunderbaren Konter zum 3:1 ab. Das Spiel scheint entschieden, doch Stadlau 1b gibt nicht auf, spielt weiter nach vorne und wird in der Nachspielzeit noch belohnt. Alexander Krammer trifft zum Anschlusstreffer für Stadlau. Dieser kommt jedoch etwas zu spät und Gersthof gewinnt das Spiel mit 3:2. „Wir sind zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Die erste Hälfte war top, aber mit welchem Einsatz und Willen die Jungs vorangegangen sind, war beeindruckend. Schade, dass sie sich nicht mit einem Punkt belohnt haben,“ resümiert Stadlau 1b Co-Trainer Peter Irschik.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.