FAC verteidigt die Tabellenführung

In der 5. Runde der 2. Landesliga empfing der SV Hirschstetten die FAC Wien Amateure. FAC kam als Tabellenführer in den 22. Bezirk und verließ den Platz erneut als Sieger. Dank der Tormaschine Jovan Milutinovic, der seine Treffer acht und neun am heutigen Tag feierte, kann der FAC einen 1:2 (1:1) Sieg einfahren und bleibt somit an der Tabellenspitze der 2. Landesliga. 

 

FAC gerät in Rückstand

„Wir haben uns sehr schwer getan in das Spiel hineinzukommen. SV Hirschstetten hat das Spiel sehr eng gestaltet und die Räume gut zugestellt. Großes Lob an Hirschstetten,“ meint FAC Wien Amateure Co-Trainer Roland Suppan. Mit der zweiten Chance im Spiel ist auch Hirschstetten, die Mannschaft, die in Führung geht. Nach einem leichten Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste, nutzt David Strohhäussl in der 21. Minute die Unachtsamkeit und stellt auf 1:0 für die Heim-Elf. 

Torgarant Milutinovic schlägt erneut zu

Nur wenig später, kann der FAC ausgleichen. Nach einem sehenswerten Konter über mehrere Stationen, schließt der Torschütze vom Dienst, Jovan Milutinovic mustergültig zum Ausgleich ab. Mit einem 1:1 geht es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Ein spannendes Spiel entwickelt sich

Nach der Halbzeitpause begegnen sich beide Teams mit offenen Visieren. Torchancen hier, wie dort waren auf beiden Seiten vorhanden, doch wieder ist es Jovan Milutinovic, der für die Amateure trifft. Abermals nach einem Konter, die die junge Elf des FAC’s, mustergültig fertig spielten, gelingt Jovan Milutinovic sein neunter Saisontreffer und trifft zur Führung. 1:2. Die Zuseherinnen und Zuseher sehen nun ein ausgeglichenes, spannendes und sehr nervenaufreibendes Spiel. FAC kann die Führung über die Zeit retten und steht weiterhin an der Tabellenspitze.

FAC Wien Amateure Co-Trainer Roland Suppan meint nach dem Spiel: „Wir haben heute unsere Angriffe zu oft schlecht zu Ende gespielt. Am Ende ist es ein etwas schmutziger Sieg, aber sicherlich auch verdient.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.