Torfestival auf der Hohen Warte

Freitag, 20:00 First Vienna FC 1894 trifft in der 2. Landesliga auf KSV Ankerbrot Monte Laa. Der Wiener Traditionsklub stellte von der ersten Minute an klar, wer der Aufstiegsaspirant sei und wer gegen den Abstieg kämpfen wird. In einer sehr einseitigen Partie entscheidet Vienna das Spiel mit 8:1 (4:1) für sich und kann den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren.

 

Lupenreiner Hattrick

Der Wiener Traditionsklub tritt von Anfang an sehr dominant und spielbestimmend auf. Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Elf von Trainer Peter Hlinka in Führung gehen wird. In der 19. Minute schließt Mensur Kurtisi eine wunderbare Aktion zum 1:0 ab und bejubelt seinen ersten Streich in diesem Spiel. Ein paar Minuten später, in der 24. Minute, stellt Mensur Kurtisi mit seinem zweiten Tor auf 2:0. Kurz vor der Pause gelingt dem Goalgetter der Vienna der lupenreine Hattrick. In der 40. Minute verwandelt der Ex-Profi zum 3:0 und stellt die Weichen für einen sicheren Sieg der Vienna. Kurz vor der Pause schießt Martin Demic das 4:0, ehe Micael Luis Goncalves Liljenberg den 4:1 Halbzeitstand in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte nach einer Standardsituation herstellt.

Torreigen geht weiter

Fünf Minuten waren gespielt, als Mensur Kurtisi seinen vierten Treffer in diesem Spiel bejubeln konnte. In der 50. Minute stellt Kurtisi mit seinem neunten Saisontreffer auf 5:1. Die Mannschaft von Peter Hlinka spielt weiterhin sehr ansehnlichen Fußball und kommt zu weiteren Großchancen. Ein Doppelpack (66. und 74. Minute) von Patricio Paredes Saez besorgt das 6:1 und das 7:1, ehe Mensur Kurtisi mit seinem fünften Treffer an diesem Abend für den Schlusspunkt sorgt. In der 83. Minute stellt der Führende der Torschützenliste, mit bereits zehn Toren nach fünf Spieltagen, den 8:1 Endstand her.

Zufriedener Vienna Coach

First Vienna FC 1894 Trainer Peter Hlinka: „Wir waren von Anfang an sehr dominant. Der Gegner hat probiert mit schnellen Spielern und Kontern zu agieren und haben auf ihre Chancen gewartet, aber wir haben das sehr gut gemeistert, waren aggressiv, dominant und haben schnell die Tore gemacht. Das Gegentor wäre vermeidbar gewesen, da waren wir nicht konzentriert genug, aber sonst eine sehr gute Leistung von uns.“ Der Wiener Traditionsklub ist mit zwölf Punkten Tabellenzweiter, während KSV Ankerbrot noch auf den ersten Sieg wartet und das Tabellenende mit zwei Punkten ziert.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.