NAC bleibt ohne Sieg

Nußdorfer AC gegen FC Stadlau 1b, so hieß die Begegnung der 6. Runde der 2. Landesliga in Nußdorf. Der NAC hoffte auf den ersten vollen Erfolg, während die jungen Stadlauer die Möglichkeit hatten unter die Top 5 zu gelangen. FC Stadlau 1b gewinnt mit 0:1 und kann den vierten Sieg in der sechsten Runde feiern. NAC bleibt weiterhin ohne Sieg und findet sich weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.

 

NAC hat mehr Ballbesitz

NAC kam besser ins Spiel. Sie kontrollierten das Geschehen, während der FC Stadlau 1b auf seine Chancen lauerte. „Wir haben den NAC das Spiel kontrollieren lassen. Wenn wir im Ballbesitz gekommen sind, haben wir sehr gut nach vorne kombiniert. Hatten ein gutes Konter- und Umschaltspiel am heutigen Tag,“ analysiert FC Stadlau 1b Trainer Markus Geissler die Partie.

Torschütze mit besonderer Geschichte

In der 22. Minute fällt die Führung für Stadlau. Nach einer schönen Kombination über die Seite, gelangt der Ball hinter die Abwehr und Santiago Gans Lombas verwertet zur 0:1 Führung der Gäste. „Eine schöne Geschichte. Der Torschütze wurde letztes Jahr im Spiel gegen NAC mit einer schweren Verletzung mit der Rettung vom Platz gebracht. Er hat keine Erinnerung an das letztjährige Spiel und heute schießt er uns zum Sieg,“ sagt Stadlau Trainer Markus Geissler nach dem Spiel.

Spielerische 2. Hälfte

Beide Teams spielen, auch nach der Halbzeitpause, gefälligen und schön anzusehenden Fußball. Stadlau hat Möglichkeiten das zweite Tor zu erzielen, verwertet diese aber nicht, also bleibt das Spiel eng. NAC kommt immer wieder durch Standardsituationen gefährlich vor das Gäste Tor, doch der Ausgleich möchte nicht gelingen. So gewinnt Stadlau 1b mit 0:1 und schießt sich in die Top 5 der Liga.

FC Stadlau Trainer findet lobende Worte für den Gegner

„Den Gegner muss ich zuerst einmal loben. Sie haben wirklich guten Fußball gespielt, von hinten raus und haben die Bälle nicht einfach hoch nach vorne geschlagen, wie viele andere Mannschaften in der Liga. Für mich war der Sieg verdient, aber wir dürfen uns auch nicht beschweren, wenn es 1:1 ausgeht.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.