Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga

Nullnummer bei FAC vs. Siemens

In der 8. Runde der 2. Landesliga trafen die FAC Wien Amateure auf KSV Siemens Großfeld. In einem spielerisch guten Spiel sahen die Zuseherinnen und Zuseher keine Tore. Die Teams trennen sich mit einem 0:0 (0:0) nach 90 Minuten. FAC Wien Amateure hält mit 17 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, dicht auf den Fersen des Spitzenreiters, und Siemens Großfeld belegt mit 11 Punkten Rang 10 der Tabelle.

 

FAC dominiert das Spiel

Die FAC Wien Amateure dominieren von Beginn weg die Partie. Siemens konzentriert sich größtenteils auf die Defensive, versucht gut und kompakt zu stehen und immer wieder durch Konter gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Siemens zeigt sich geduldig und abwartend auf die Fehler der Heim Elf. FAC versucht viel, fährt Angriffe über die Seite, versucht ein Kombinationsspiel durch die Mitte aufzubauen, doch die Führung möchte nicht gelingen. FAC wird ungeduldig und den Spielern von Mario Handl passieren immer wieder Fehler im Spielaufbau, die, zum Glück des FAC’, die Gäste nicht bestrafen.

Unveränderte zweite Spielhälfte

In der zweiten Hälfte ändert sich wenig am Spielverlauf. FAC dominiert das Geschehen, kommt immer wieder zu Chancen, nutzt diese aber nicht. Siemens steht kompakt und wartet auf die Fehler. Bis zum Schlusspfiff kann keine Mannschaft einen Torerfolg feiern, somit bleibt es beim Unentschieden. 

FAC Wien Amateure Trainer Mario Handl sagt nach dem Spiel: „Wir haben das Spiel dominiert, aber kein Tor erzielt. In der letzten Minute hatten wir Glück, dass wir das Spiel nicht noch verlieren. Alles in allem nehmen wir den Punkt gerne, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.“

 

Jürgen Liebhart

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter