LAC entscheidet knappe Partie für sich - das Siegestor fällt kurz vor Schluss

In der 12. Runde der 2. Landesliga empfing FC Hellas Kagran LAC-Inter. In einer flotten 2. Landesliga Partie setzen sich die Gäste durch und können weiterhin Plätze gut machen. FC Hellas Kagran verliert 0:1 (0:0) gegen LAC-Inter. LAC-Inter steht 18 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, während Hellas Kagran am heutigen Tag gleich vier Plätze verliert und mit 19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz verweilt.

 

Halbzeit auf Augenhöhe ohne Topchancen

In der ersten Halbzeit begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. Hellas Kagran kann sich die zwingenderen Torchancen erarbeiten, jedoch keine davon verwerten. LAC-Inter kommt auch zu einigen Möglichkeiten, die teilweise nicht gut zu Ende gespielt werden. Somit gehen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

LAC übernimmt das Kommando

Die zweite Halbzeit bietet den Zuseherinnen und Zuseher ein anderes Bild. LAC-Inter übernimmt von Beginn weg das Kommando und erarbeitet sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Hellas Kagran kommt zu keiner nennenswerten Torchance mehr und hofft auf einen Lucky Punch in den Schlussminuten.

Lucky Punch sorgt für den Sieg

Doch, LAC-Inter gelingt der Lucky Punch. In der 89. Spielminute trifft Petar Melezovic nach einem Eckball zum 0:1 und sorgt für Jubelschreie bei der Musil Elf. LAC kann die Führung über die Zeit retten und gewinnt mit 0:1.

Analyse von Horst Musil

LAC-Inter Trainer Horst Musil meint im Gespräch mit ligaportal.at: „Die erste Halbzeit war auf Augenhöhe, mit Vorteilen für Hellas Kagran. In der zweiten Halbzeit haben wir das Kommando übernommen und uns viele gute Möglichkeiten herausgespielt. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und spielen nie auf Unentschieden. Dieser Wille hat uns dann zum Sieg geführt.“

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.