Unentschieden in Liesing – Riverside holt einen Punkt gegen Fortuna

In der 13. Runde der 2. Landesliga empfing L.A. Riverside PHH Fortuna 05. In einem flotten und ansehnlichen Spiel gibt es keinen Sieger, die Teams trennen sich 1:1 (0:1). L.A. Riverside tritt auf der Stelle und kommt in der Tabelle nicht vorwärts. Die Elf von Rainer Setik steht nach 13 gespielten Spielen mit 15 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. PHH Fortuna 05 belegt mit 22 Punkten den 6. Tabellenrang.

 

Fortuna 05 übernimmt das Kommando

PHH Fortuna 05 ist von Beginn weg die spielbestimmendere und dominante Mannschaft. Die Gäste kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten auf die Führung. L.A. Riverside ist mehr mit der Defensive beschäftigt, kommt jedoch zu einer sehr guten Chance auf die Führung, lässt diese aber liegen.

Führung vor der Pause

Fortuna 05 gelingt die Führung noch vor dem Halbzeitpfiff. Kurz vor Ende der ersten Spielzeit, erzielt Ermin Tutic, in der 44. Minute, nach einem Gestocher im Strafraum der Heimischen das 0:1 für die Gäste. Halbzeitstand: 0:1.

Outeinwurf sorgt für den Ausgleich

Die zweite Halbzeit bietet ein anderes Bild. L.A. Riverside wird stärker und nimmt das Spiel in die Hand, kommt jedoch zu keinen großartigen und zwingenden Torchancen. So sorgt ein verlängerter Outeinwurf für den Ausgleich. Ömer Faruk Ay trifft in der 62. Minute zum 1:1. Nun entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams wollen gewinnen und hoffen auf den „Lucky Punch“. In der 80. Minute sieht Marcell Maglica für eine Tätlichkeit die Rote Karte, somit müssen die Gäste das Spiel mit zehn Mann beenden. Es bleibt beim 1:1.

Analyse von Rainer Setik

L.A. Riverside Trainer Rainer Setik meint nach dem Spiel: „Fortuna war spielerisch besser und optisch überlegen. Die Gäste sind immer wieder zu Halbchancen gekommen. Nach dem Ausgleich war es ein hin und her, beide Mannschaften wollten gewinnen. Für mich ist es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn Fortuna 05 immer etwas überlegener war.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.