Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga

Riverside nahe am Punktegewinn – Vienna gewinnt durch ein spätes Tor mit 1:0

In der letzten Runde der 2. Landesliga vor der Winterpause kam es zur Begegnung zwischen First Vienna FC 1894 und L.A. Riverside. Der Wiener Traditionsklub gewinnt durch ein spätes Tor von Routinier Markus Katzer mit 1:0 (0:0). L.A. Riverside findet sich nach Ende der Hinrunde im unteren Mittelfeld wieder. Die Elf von Rainer Setik steht mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. First Vienna FC belegt punktegleich mit dem 1. SC Simmering den 2. Tabellenplatz.

 

Vienna dominiert

Von Beginn weg agiert der Wiener Traditionsklub tonangebend und spielbestimmend. Riverside steht sehr tief und lauert auf Fehler des Titelfavoriten, um einzelne Nadelstiche nach vorne zu setzen. Vienna unterlaufen im Spielaufbau der eine oder andere Fehler, doch Riverside kann kein Kapital daraus schlagen.

Routinier sorgt für den Siegtreffer

Alles sieht schon nach einer Überraschung aus, als Routinier Markus Katzer die Träume der Gäste von einem Punktegewinn zerstört. In der 86. Minute tritt Jiri Lenko eine Standardsituation und aus dem folgenden Gestocher kann Markus Katzer den Siegestreffer erzielen. First Vienna FC 1894 gewinnt 1:0 gegen L.A. Riverside.

Analyse von Rainer Setik

L.A. Riverside Trainer Rainer Setik meint nach dem Spiel: „Mehr als ein verdienter Sieg der Vienna. Die Vienna war ca. 80% des Spiels tonangebend und wir sehr ersatzgeschwächt. Wir waren sehr defensiv eingestellt und wollten die Mitte dichtmachen, was wunderbar funktioniert hat, bis auf eine Standardsituation. Wir waren vorne viel zu harmlos und die Vienna insgesamt zu stark. Wir waren nah dran an einem Punkt und haben eine sehr gute kämpferische und taktisch gute Leistung gezeigt.“

 

Jürgen Liebhart

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter