LAC gegen Stadlau - Wichtiger Auswärtserfolg für Geissler´s Jungs!

Mit dem Spiel Landstraßer Athletik Club-Inter gegen FC Stadlau 1B startete heute Vormittag der Fußballsonntag. Die beiden Teams lagen vor der Partie in der Tabelle punktegleich im Mittelfeld und somit galt es für beide Mannschaften das Motto "Ein Sieg ist Pflicht" um den Gegner ein wenig abschütteln zu können. Dies gelang den Gästen ein wenig besser, sie feierten einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg in der Fremde.

Beide Teams mit ähnlicher Taktik!

Sowohl LAC-Inter als auch Stadlau 1B versuchten mit hohem Pressing den Gegner gleich von Beginn an unter Druck zu setzen. Dies gelang jedoch nur mäßig und so schalteten beide immer wieder auf lange Bälle um. Trotzdem war eine kurzweilige und spannende Partie die Folge. In der 13. Minute hatten die knapp 60 Besucher erstmals Grund zu Freude. Bojan Andjelkovic nutzte nach einem dieser vielen langen Bälle einen Stellungsfehler der Gäste eiskalt aus und netzte zur Führung ein. Doch die junge Mannschaft von Stadlau steckte den frühen Nackenschlag gut weg und konnte bereits in Minute 19 ausgleichen. Nach einem Eckball schraubte sich Stürmer Salih Karakütük am höchsten und erzielte das 1:1.

Hohes Tempo auch nach der Pause!

In einer ähnliche Tonart ging es auch in den zweiten 45 Minuten weiter. LAC-Inter konnte ihr Pressing jetzt besser durchziehen und zwang die Mannschaft von Trainer Markus Geissler immer mehr in die eigene Hälfte. Doch nur knapp 5 Minuten nach der Pause war das Match zu Gunsten der Gäste gedreht. Ein blitzschneller Konter wurde von Marko Bozic an der zweiten Stange abgeschlossen (50.). Als dann nach 63 Minuten durch einen neuerlichen Konter (Torschütze: Mark Huiber) das 3:1 für Stadlau fiel, schien das Spiel entschieden.

Stadlau übermütig und wird beinahe bestraft!

Doch kurz nach Beginn der letzten 15 Minuten des Spiels, entschied der Schiedsrichter nach Foulspiel von Stadlau auf Elfmeter für LAC-Inter. Diesen verwertete Moaz Abd El Rehim zum Anschlusstreffer, der eine heiße Schlussphase einleitete. Zunächste hatte Stadlau die Möglichkeit alles klar zu machen, nur um in der letzten Minute durch zwei Möglichkeiten innerhalb von 60 Sekunden beinahe noch den Ausgleich zu erhalten. Dies passierte jedoch, auch dank starker Paraden von Gästegoalie Aleksandar Mirkovic, nicht und so fuhren die Jungs von Stadlau den Auftakterfolg ein.

Markus Geissler (Stadlau 1B) nach dem Spiel: 

"Wir wollten eigentlich mit agressivem Pressing den Gegner unter Druck setzen, waren dann jedoch überrascht, dass sie (Anm.: LAC-Inter) die gleiche Taktik verfolgte. Ich wäre grundsätzlich mit einem Unentschieden auch zufrieden gewesen, bin jedoch froh, dass wir den Sieg über die Zeit retten konnten. Riesen Kompliment an meine junge Mannschaft. Wir haben viele junge Spieler im Team, manche erst seit kurzer Zeit 18 Jahre alt und da fehlt es das eine oder andere Mal noch an der nötigen Erfahrung. Trotzdem hat das meine Mannschaft heute richtig gut gemacht."

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.