5:1 gegen Schlusslicht - LAC Inter mit souveränem Auftritt!

Nach dem etwas überraschenden Auswärtssieg gegen KSV Ankerbrot letzte Woche, wurde das Schlusslicht der 2. Landesliga in Wien, SV Hirschstetten, diese Woche wieder auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Knapp 50 Zuschauer mussten mitansehen wie der Landstraßer Athletik Club-Inter mit den Hausherren kurzen Prozess machte und locker 5:1 gewann. "Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg", wie LAC-Trainer Horst Musil nach dem Spiel befand. Matchwinner war LAC-Akteur Mostafua Karami mit einem Dreierpack.

LAC macht früh alles klar!

Der Landstraßer Athletik Club-Inter ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer nach der Partie als Sieger vom Platz gehen sollte. Mit druckvollem Passspiel und gutem Zweikampfverhalten wollte man den Hausherren gleich ab Minute 1 die Schneid abkaufen. Etliche gute Chancen wurden von den Gästen zu Beginn noch liegen gelassen. Doch nach knapp 15 Minuten war es soweit und Karami erzielte nach einem schönen Querpass vor dem Tor das 1:0 für Inter. Keine 5 Minuten später war der Stürmer der Gäste erneut zur Stelle und stellte den 2 Tore Vorsprung her.

16-Jähriger gibt Zweitliga-Debüt!

Nach 27 Minuten musste Jan Vogel verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam der 16-jährige Eigenbauspieler Patrik Canov zu seinem ersten Spiel in der 2. Landesliga. Dieser stellte sich gleich mit der ein oder anderen gelungenen Situation ein. Doch trotz drückender Überlegenheit der Gäste fielen vor der Pause keine Tore mehr. Pausenstand 0:2 aus Sicht von Hirschstetten.

Selbes Bild nach Wiederanpfiff!

 Es dauerte auch in Halbzeit 2 nur ungefähr 10 Minuten bis das nächste Tor für die Gäste fiel.  Das 3:0 fiel durch eine sehr schön herausgespielte Aktion und nach einem guten Pass durch die unsichere Viererkette der Hausherren. Der erst vor knapp 3 Wochen zu Inter gewechselte Bojan Andjelkovic erzielte in seinem 2. Spiel für den Tabellenachten seinen 2. Treffer (54.) Im Anschluss an das dritte Tor wurde LAC-Inter ein wenig nachlässig und so konnte Hirschstetten durch Gerhard Jebawy auf 1:3 verkürzen (67.)

LAC macht alles klar, Canov mit Debüttreffer!

Diesmal jedoch nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch eine Standardsituation fiel nach 73 Minuten der nächste Treffer. Mostafua Karami zirkelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern wunderschön über die Mauer hinweg ins Tor. Nach 80 Minuten hatte auch Debütant Canov seine persönliches Highlight und erzielte den Endstand zum 5:1. Mit diesem wichtigen Sieg klettert LAC-Inter vorübergehend auf den 8. Tabellenrang und konnte sich so für die bittere Heimniederlage zum Auftakt revanchieren.

Horst Musil (Trainer LAC-Inter) nach dem Kantersieg:

 "Wie bereits letzte Woche konnten wir von Beginn an unser Pressing aufziehen und den Gegner so gut unter Druck setzen. Bis auf das Tor zum 1:3 hatte Hirschstetten keine Torgelegenheit, somit bin ich mit der Gesamtleistung zufrieden. Es bedarf natürlich jeder Menge Konzentration, dass nicht zu viel Lockerheit einkehrt wenn man in einzelnen Phasen des Spiels so überlegen ist. Das haben meine Jungs jedoch sehr gut gemacht. Patrik (Canov Anm. der Red.) hat sich diesen Einsatz im Training erarbeitet. Deshalb hat er von mir diese Chance bekommen und sie gleich genützt."

 

Marco Wiedermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.