Gersthofer SV zerlegt Stadlau mit 5:0!

Mutig und mit Elan wollte Stadlau 1B in der 17. Runde im Heimspiel gegen den Gersthofer SV auftreten und so den Auftaktsieg beim LAC-Inter vor einer Woche wiederholen. Rausgekommen ist jedoch eine schwere Niederlage, die auch in dieser Höhe durchaus verdient war. Gersthof hingegen konnte den zweiten Kantersieg innerhalb von 6 Tagen feiern. Diesmal gelangen vor rund 100 Fans 5 Tore, das Torverhältnis nach zwei Spielen im Frühjahr: 9:0!

Gelungener Start gibt Gästen keine Ruhe!

Zu Beginn des Spiels hätte jedoch noch niemand daran gedacht, dass sich diese Partie derartig einseitig gestalten könnte. Die Gäste gingen zwar bereits relativ früh nach einem gut gespielten Konter und Querpass von Hasan Güler durch Ercan Cakir in Führung (11.). Doch Stadlau legte alles daran sofort zum Ausgleich zu kommen und hatten auch Möglichkeiten, SV-Torhüter Christopher Huber hielt seinen Kasten jedoch mit guten Paraden sauber. Gleichzeitig wurden mehrere Konterchancen zu ungenau fertig gespielt und auch deshalb bekamen die Hausherren wieder Übergewicht. Doch am Spielstand änderte sich bis zur Pause nichts mehr.

Chancen nicht genützt - Strafe folgt direkt nach dem Wechsel!

Hätte Stadlau seine Chancen aus Durchgang eins besser genützt, hätte das Spiel vermutlich einen erfreulicheren Verlauf genommen. Ercan Cakir bestrafte die Nachlässigkeit jedoch in Minute 48 mit dem 2:0. Die Vorlage kam nach einem Stanglpass von Leonardo Batista. In der 59. Minute war dann Artan Toplanaj zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Von Stadlau kam in dieser Phase des Spiels kaum bis keine Gegenwehr.

Eingewechselter Rosa trifft doppelt!

Der kurz vor der Pause für den verletzten Dino Cavik eingewechselte Francesco Rosa, ließ die Fans der Gäste weitere zwei Mal jubeln (66., 83.) und machte den Kantersieg perfekt. Nach den eindeutigen Siegen zum Auftakt kletterte Gersthof in der Tabelle auf den 7. Platz und möchte diese Serie in den nächsten Spielen fortsetzen.

Zufriedener Rene Hieblinger (Trainer Gersthofer SV):

"So eindeutig wie das Ergebnis es zeigt, was das heutige Spiel nicht. Wir hatten zwar den Spielverlauf auf unserer Seite und konnten bereits nach kurzer Zeit in Führung gehen, Sicherheit dadurch allerdings nur bedingt erlangen. Die Konterchancen haben wir nicht sauber zu Ende gespielt und so kam Stadlau immer wieder zu guten Ausgleichschancen. Nach der Pause konnten wir jedoch schnell das 2:0 nachlegen und waren in weiterer Folge ungefährdet. Zu diesem Zeitpunkt der Saison zwei so eindeutige Sieg zu feiern ist sehr schön, jedoch drücke ich gleich auf die Euphoriebremse. Es sind noch 13 Spiele zu spielen und dabei sind noch etliche Punkte zu vergeben."

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.