Riverside gegen Helfort: Lucky Punch in Minute 91!

Am Sonntag zur Mittagszeit trafen L.A. Riverside und SPC Helfort 15 im 16. Wiener Gemeindebezirk aufeinander. Während sich die Mannschaft von Trainer Rainer Setik unter der Woche von einer herben Klatsche (0:7 gegen Simmering) am letzten Spieltag erholen musste, zielte Helfort mit Trainer Stefan Coric darauf ab, den ersten Sieg im Frühjahr einzufahren. Eine abwechslungsreiche Partie ging dabei knapp an die Gäste. Der Siegestreffer fiel dabei jedoch denkbar spät.

Drückende Gäste zu nachlässig!

Die Partie stand ganz im Zeichen der Wiedergutmachung. Beide Mannschaften nahmen sich von Beginn an vor, Vergangenes vergessen zu machen und wollten das Spiel positiv gestalten. Vor allem die Gäste drückten von Beginn an auf das erste Tor und scheiterten zu Beginn noch an LA-Torwart Jakub Halicki. Ungefähr 5 oder 6 gute Chancen hatte Helfort im Laufe der ersten 45 Minuten. Dass dann doch noch ein Tor gelang war SPC-Stürmer Aliji Nagip zu verdanken, der in Minute 39 goldrichtig stand und die Führung für die Gäste erzielte. Sein 1. Saisontor im 2. Spiel. Hätte knapp drei Minuten später Helfort nicht das Kunststück zu Wege gebracht, den Ball aus knapp 2 Metern an die Latte zu befördern, wäre man mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause gegangen.

"Die Tore die man nicht macht..."!

Der zweite Drúrchgang startete mit einem Paukenschlag in Form des Ausgleichs für L.A. Riverside. Der in der ersten Halbzeit kaum beschäftigte Tormann der Gäste, Dobrica Filipovic, wollte einen hohen Ball wegfausten und beförderte den Ball derartig unglücklich weg, dass Philipp Bencsik keine Probleme hatte den wichtigen Ausgleich für die Hausherren zu erzielen (50.). So hatten sich das die Gäste aus Ottakring bestimmt nicht vorgestellt.

Plötzlich Riverside am Drücker!

Angestachelt von diesem Ausgleich, drückte Riverside nun auf den Führungstreffer und kam diesem bei einem Stangenschuss auch sehr nahe. In Minute 65 schwächten sich die Hausherren jedoch selber. Armin Petronijevic sah nach wiederholt hartem Foulspiel zurecht die Gelb-Rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Von diesem Zeitpunkt an nahm Helfort 15 das Heft wieder in die eigene Hand und erspielte sich immer wieder gute Chancen. Während L.A. beherzt kämpfte um zumindest das Unentschieden zu halten nahm das Übergewicht der Gäste immer mehr zu.

Siegestreffer in 91. Minute!

Als bereits alles nach einem erfolgreichen Kampf von Riverside aussah, schlug Helfort in Minute 91 zu. Die zu weit aufgerückten Hausherren standen in der Abwehr alles andere als gut und Branislav Conka erzielte nach einer schönen Einzelaktion den vielumjubelten Siegestreffer. Ein glücklicher Spielverlauf, denn das Unentschieden wäre für L.A. Riverside durchaus verdient gewesen. So mussten sie zum zweiten Mal in Folge das Feld mit gesenken Köpfen verlassen.

Stefan Coric (Trainer Helfort 15 Dinamo):

"Heute bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Wir ließen zu viele Chancen liegen, hätten vor der Pause mindestens drei Tore machen müssen und hatten eigentlich Torchancen für zwei Spiele. So wäre die Partie bereits zur Pause entschieden gewesen. Nach der Pause hatten wir dann Glück, dass wir nur ein Tor erhalten haben und so spät noch der Siegestreffer gelang. Ich bin ob des Ergebnisses natürlich sehr glücklich und nehme die drei Punkte trotzdem gerne mit."

 

Marco Wiedermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.