3:3 - Floridsdorf holt Rückstand gegen LAC-Inter auf!

Der FV Wien Floridsdorf empfing im ersten Saisonspiel der 2. Landesliga in Wien den Landstraßer Athletik Club. In der bisher torreichsten Begegnung der 1. Runde in Wiens zweithöchster Liga trennten sich die Teams von Nedzad Jasarevic und Horst Musil mit einem 3:3-Unentschieden. Dabei holten die Hausherren einen 0:2 bzw. 1:3-Rückstand auf und durften sich schließlich über einen Punkt vor eigenem Publikum freuen. Für die Gäste hätte angesichts der zweimaligen Zweitore-Führung mehr als ein Punkt rausschauen können.

Schneller 2-Tore-Vorsprung für Gäste!

Die Gäste waren jenes Team, welches klar besser aus den Startlöchern kam. Man wirkte von Beginn an spritziger und machte mehr für das Spiel, ließ den Gegner laufen und kontrollierte so relativ schnell das Geschehen. Dies machte sich in Minute 18 erstmals auf der Anzeigetafel bemerkbar. Nach einem Foulspiel im Sechzehner entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste und Moaz Abd El Rehim verwandelte sicher zum 1:0 für seine Mannschaft. Und die Gäste wollten gleich nachlegen und schafften das auch. Keine 180 Sekunden später stellte der 18-jährige Jan Vogel auf 2:0 für Horst Musil und sein Team. Der Doppelschlag zeigte Wirkung bei den Hausherren, die nun verunsichert waren. Jedoch nicht aufgaben und nur 10 Minuten später ließ Mohamed Doumbia nach seinem Anschlusstreffer sein Team wieder Hoffnung schöpfen (31.). Diese Hoffnung wurde jedoch umgehend wieder zerstört. Moaz Abd El Rehim stellte mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und ließ die Chancen auf einen erfolgreichen Saisonauftakt für die Gäste steigen.

Floridsdorf mit Kampf zum Remis!

Doch die Gäste hatten die Rechnung ohne die wiederaufstrebenden Hausherren gemacht. Denn diese hatten sich in der Pause wohl so einiges vorgenommen und kamen wie verwandelt aus der Kabine. Und es dauerte auch nicht lange bis Nedzad Jasarevic und seine Jungs über den Anschlusstreffer jubeln durften. Emmanuel Kande gelang das worauf die Zuschauer gehofft hatten, nämlich das schnelle 2:3 (53.). Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Heimmannschaft überlegen und drückte auf den Ausgleich. Zwar vermochten die Gäste immer wieder Entlastungsangriffe starten zu können, doch diese wurden zumeist schnell abgefangen. In Minute 77 war es dann soweit und Nasir Saidi schlug für sein Team zu. LAC-Inter-Torhüter Niklas Gsaxner hatte keine Abwehrmöglichkeit. Bei diesem Unentschieden blieb es dann schließlich auch.

Dieses Unentschieden fühlt sich für die Mannschaft von Floridsdorf-Trainer Nedzad Jasarevic natürlich wie ein gefühlter Sieg an weil "meine Jungs nie aufgehört haben zu spielen und stets an sich geglaubt haben". Für die Gäste war es zwar hart zweimal einen Vorsprung aus der Hand zu geben, trotzdem boten sie eine ordentliche Leistung. Schlussendlich war es auch ein leistungsgerechtes Remis. In Halbzeit eins waren die Gäste überlegen, im zweiten Durchgang dann die Hausherren.


Die Besten: Emmanuel Kande (MIT), Nasir Saidi (MIT) - FV Wien Floridsdorf 

Moaz Abd El Rehim (ST), Jan Vogel (LV) - LAC-Inter

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.