0:3 gegen 1980 Wien - Riverside kassiert nächste Pleite!

Die 3. Runde der 2. Landesliga brachte dem L.A. Riverside im Heimspiel gegen Aufsteiger FC 1980 Wien die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel. Die Mannschaft von Trainer Robert Mjka unterlag dem Gästeteam von Coach Fadil Mulalic klar und verdient mit 0:3 und steht nach wie vor punktelos am Ende der Tabelle. Lediglich Siemens Großfeld schaffte ebenfalls noch keinen Punktegewinn. Dabei konnte man zumindest in den ersten 45 das Match offen halten, und das trotz einer frühen Roten Karte für Innenverteidiger Abdurahman Huseinbegovic. In Durchgang zwei erfolgte jedoch der Einbruch.

Früher Ausschluss großes Handicap!

Die Mannschaft von Trainer Robert Mjka versuchte im Match von Beginn an die letzten beiden Spiele vergessen zu machen und erstmals anschreiben zu können. Man sah dem Team das Bemühen an. Doch dieses Bemühen war nach 23 Minuten beinahe schon umsonst gewesen. Abdurahman Huseinbegovic sah nach einer Notbremse als letzter Mann zurecht die Rote Karte und musste so schon früh in die Kabine. Das war natürlich ein schwerer Rückschlag für die ohnehin schon unsicheren Hausherren. Die Gäste sahen in der Überzahl, die man nun für knapp 70 Minuten inne hatte natürlich ihre Chance. Bis zu Pause gelang es ihnen jedoch nicht Kapital daraus zu schlagen und so stand es zum Halbzeitpfiff torlos 0:0.

Einbruch in Halbzeit zwei!

Im zweiten Durchgang war den Hausherren der körperliche Verschleiß bei sehr warmen Temperaturen anzumerken. FC 1980 Wien ließ sich dies natürlich nicht entgehen und schlug nach einer knappen Stunde erstmals eiskalt zu. Nicht jedoch aus dem Spiel heraus sondern nach einem Elfmeter. Florin Codrean ließ sich die Möglichkeit vom Punkt nicht nehmen und stellte auf 1:0 für die Mulalic-Elf. Dies war natürlich wie ein Nackenschlag für den brav kämpfenden L.A. Riverside. Doch die Gastmannschaft hatte keinerlei Mitleid und stellte nur 10 Minuten später durch Florin Codrean auf 2:0. Es war dies Codrean´s zweiter Saisontreffer. Arbnor Prenqi traf dann in Minute 79 zum Endstand zum 3:0 und entschied die Begegnung endgültig. L.A. Riverside hatte nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich schließlich seinem Schicksal ergeben.

FC 1980 Wien schaffte mit dem 3:0 einen wichtigen Auswärtssieg bei L.A. Riverside. Mit nun 4 Punkten aus den ersten drei Spielen, kann man von einem durchaus passablen Saisonstart in Liga 2 sprechen. L.A. Riverside hat hingegen enorme Probleme. Nach wie vor punktelos, hatte man im Heimspiel gegen den Aufsteiger auch noch das Pech durch die Rote Karte dezimiert weiterspielen zu müssen. So schwanden bald die Kräfte und durch das geringe Selbstvertrauen hatte man dann schließlich keine Chance.

 

Die Besten: keiner - L.A. Riverside

Florin Codrean (MIT), Arbnor Prenqi (MS) - FC 1980 Wien

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.