Hirschstetten steckt mitten in der Vorbereitung

Beim SV Hirschstetten hat man bereits drei Testspiele hinter sich gebracht, es wird viel ausprobiert wie Sektionsleiter Christian Wolf im Gespräch mit ligaportal.at betont. So stehen die Ergebnisse im Hintergrund, wichtig ist, dass man sich gut auf die Saison in der neuen 2. Landesliga vorbereiten kann.

Klassenerhalt als oberstes Ziel

Die Vorbereitung für den Saisonstart in der 2. Landesliga ist in vollem Gange, alle Mannschaften wollen gut gerüstet sein und einen erfolgreichen Start hinlegen, das ist beim SV Hirschstetten nicht viel anders. In den bisherigen Testspielen zog man zwar immer den Kürzeren, aber Sektionsleiter Christian Wolf betont, dass man viel ausprobiert, alle Spieler sollen zum Zug kommen und zeigen, was sie drauf haben. Wichtig ist es, dass man bisher keine Verletzten zu beklagen hat und aus dem Vollen schöpfen kann.

Mit einer jungen Mannschaft, die man nur punktuell mit drei Zugängen verstärkt hat, will man mit dem Abstieg auf alle Fälle nichts zu tun haben, wie Wolf betont: "Ich denke, dass es vorerst schon einmal darauf hinausläuft, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Des Weiteren wollen wir, wenn alles passt für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wir wollen zeigen, dass wir besser sind als man uns zutraut. Wenn alles gut läuft, dann könnte der zehnte Platz auf alle Fälle im Bereich des Möglichen liegen."

Sportlich gesehen ist die 2. Landesliga ein Vorteil

Wer um den Meistertitel mitspielen wird, ist schwer zu sagen, wenn man dem Sektionsleiter von Hirschstetten Glauben schenken darf: "Ich denke schon, dass WAF Brigittenau oder auch Fortuna 05 ein gewichtiges Wörtchen mitreden werden. Aber auch die Vienna Amateure sind ganz gut und es gibt noch viele andere Teams, die sich gut verstärkt haben. Da muss man abwarten." Im Grunde ist die neu eingeführte 2. Landesliga für Wolf sportlich gesehen ein Gewinn, allerdings fehlen doch viele Nachbarschaftsderbys, die vorher einfach die Zuschauer angezogen haben. "Da muss man aber abwarten, wie es zuschauermäßig wird", ist sich Wolf sicher. Seine Elf trifft in der ersten Runde auf die Vienna Amateure, sicherlich keine leichte Aufgabe für die jungen Wilden vom SV Hirschstetten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.