Nußdorfer AC versucht es mit vielen Jungen

Wolfgang Vogl vom Nußdorfer AC stand ligaportal.at Rede und Antwort, seine Mannschaft wird in der 2. Landesliga Punkte sammeln. Im Vordergrund steht der Wunsch, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben will. In der Vorbereitung hat man bereits das eine oder andere Testspiel hinter sich gebracht. Auch über die Liga-Favoriten sprach Vogl mit ligaportal.at.

Zwei Testspiele absolviert

Der NAC hat schon zwei Mal getestet, wobei man gegen Enzersfeld/W. ein Unentschieden holte, im Spiel gegen Perchtoldsdorf konnte man mit 8:0 aufzeigen. In den nächsten Wochen bis zum Meisterschaftsbeginn wird noch die eine oder andere Partie stattfinden, unter anderem mißt man sich mit Ligakonkurrenten FC Karabakh, mit Ernstbrunn und Marswiese oder mit Kapellerfeld und dem L.A. Riverside. Wolfgang Vogl betont: "Diesmal werden viele junge Spieler zum Einsatz kommen, die Mannschaft wurde stark verjüngt, einige Routiniers sollen die richtige Mischung ausmachen."

Karabakh als der große Favorit

Wenn es um die Favoriten in der Liga geht, ist sich Vogl sicher, dass der FC Karabakh Wien um den Titel mitspielen wird: "Die haben viel daran gesetzt, um konkurrenzfähig zu sein und es wäre wohl eine große Überraschung, wenn sie nicht ganz vorne dabei sein werden. Auch Albania könnte unter den vorderen Teams sein. Hirschstetten kann ich überhaupt nicht einschätzen, da werden die ersten Runden zeigen, was sie drauf haben." Für den NAC steht im Vordergrund, dass man in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben will, in der vergangenen Meisterschaft musste man fast bis zum Schluss kämpfen, man lag immer im hinteren Tabellendrittel. Am Ende wurde man nur 14., das soll heuer anders werden. "Keiner will runter, bei uns soll es heuer etwas sorgenfreier zugehen, wir wollen von Beginn an ordentlich Punkte sammeln, um nicht in Bedrängnis zu geraten", meint Wolfgang Vogl am Ende des Interviews.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.