Karabakh Wien auf der Suche nach neuen Gesichtern

Der Trainer vom FC Karabakh Wien, Hans Slunecko, genießt mit seinen Kickern noch die Winterpause, obwohl man bereits auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung ist. Der Verein der 2. Landesliga, der auf dem dritten Platz noch Chancen auf den Titel hat, genießt noch die letzten ruhigen Tage. Mit dem Trainer sprach ligaportal.at über eventuelle Neuverpflichtungen und Abgänge, außerdem war auch die Zielvorgabe für die restliche Saison Thema im Telefoninterview.

Zu- und Abgänge werden vorgenommen

Es wird sicherlich zu Veränderungen im Kader kommen, wie Trainer Hans Slunecko gegenüber ligaportal.at bestätigt, Namen will er allerdings jetzt noch keine nennen: "Derzeit sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich zwei Spieler abgeben werden, zwei bis drei Spieler werden wir holen. Die Verhandlungen laufen, näheres gibt es dann bis Ende Jänner." Die Vorbereitung beginnt bereits am 7. Jänner. Mit der Vorstellung im Herbst konnte der FC Karabakh Wien zufrieden sein, aber man will noch mehr, wie aus dem Gespräch mit dem Coach klar wird.

Direkten Duelle sollen gewonnen werden

"Wir wollen uns den Meistertitel holen, das ist auf alle Fälle möglich", betont Hans Slunecko. Man liegt nur vier Punkte hinter dem SV Donau, es wird wohl ein Dreikampf werden, die Vienna 1b ist natürlich als Zweiter auch noch im Rennen um den ersten Platz. "Allerdings kann es auch sein, dass einer der Nachzügler mit einem guten Start und einer Siegesserie noch einmal herankommt, das kann man nicht ausschließen. Für uns wird es wichtig sein, dass wir die direkten Duelle gegen den derzeitigen Ersten und Zweiten gewinnen, da haben wir im Herbst die Punkte liegen gelassen", ist sich Hans Slunecko sicher. Im Großen und Ganzen war die Performance im Herbst aber in Ordnung, Spiele wie gegen den DSV Fortuna 05, wo man viele Chancen ausgelassen hat und dann mit  0:2 verloren hat, kann es immer wieder geben, betont Slunecko. Auf alle Fälle will man den Titel nicht kampflos herschenken.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.