Siemens Großfeld will im guten Mittelfeld landen

Der KSV Siemens Großfeld steckt mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison in der 2. Landesliga. Ab Mitte Juli wird wieder trainiert und ligaportal.at hat mit Trainer Michael Mahr gesprochen, der die Mannschaft in der kommenden Saison an der Linie betreuen wird. Wie sich das Team verändern wird und welche Ziele man sich gesteckt hat, darüber gab Michael Mahr ausführlich Auskunft.

Punktuelle Veränderungen

Nachdem Michael Mahr die Mannschaft drei Runden vor Schluss übernommen hat, konnte er in die Kaderplanung für die nächste Saison natürlich eingreifen. Er bestätigigte gegenüber ligaportal.at, dass es punktuelle Veränderungen geben wird, Namen will er aber noch keine nennen, es soll zuerst alles unter Dach und Fach sein. Allerdings gibt es bereits drei Abgänge zu vermelden, die schon längere Zeit bekann waren. So werden Manuel Stadler, Christopher Pinkawa und Zaim Nasufi den Verein verlassen. Andererseits bleiben Siemens Großfeld viele Spieler erhalten, obwohl oftmals von vielen Seiten anderes behauptet wurde, wie Mahr erklärt: "Davon darf man sich aber nicht verunsichern lassen, im ganzen Verein herrscht gute Stimmung und ich als neuer Trainer kann mich gut einbringen."

Zielsetzung für die neue Saison

Ab dem 18. Juli wird das Training wieder aufgenommen, dann beginnt die Vorbereitung auf eine neue und spannende Saison. "Wir haben eine neue Philosophie, die wir verfolgen. Vor allem sollen die jungen Spieler an die erste Mannschaft herangeführt werden und zum Einsatz kommen. Die Jungen sind hungrig und wollen Erfahrung sammeln. Wir wollen die Großen ärgern und ihnen Punkte abknüpfen, die Mannschaft hat sicherlich das Potential dazu. Unser Ziel ist es weiterhin, einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern", beschreibt Michael Mahr die Vorgaben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.