Absteiger ASV 13 versucht es mit einer jungen Elf!

Der ASV 13 musste den Abstieg in die 2. Landesliga hinnehmen, die Vorbereitung für die kommende Saison sind im Laufen, zurzeit befindet man sich auf Trainingslager in Obertraun, wo sich die Mannschaft und Neo-Trainer Wolfgang Fiala besser kennenlernen sollen. Wie das Team umgekrempelt wurde und was man sich für das neue Meisterschaftsjahr vornimmt, darüber sprach ligaportal.at mit Wolfgang Fiala.

Junge Mannschaft auf Trainingslager

Seit 12. Juli bereitet sich der ASV 13 als Absteiger für die erste Saison in der 2. Landesliga vor, derzeit befindet man sich auf einem viertägigen Trainingslager in Obertraun. "Die Mannschaft soll noch näher zusammenrücken und ich möchte als Trainer alle besser kennenlernen. Jetzt  haben wir dazu Gelegenheit und es läuft ganz gut. Die Stimmung passt, wir sind eine sehr junge Mannschaft mit nur wenigen älteren Spielern. Außerdem arbeiten wir auch im taktischen Bereich ein bisschen", erzählt der neue Trainer des ASV 13, Wolfgang Fiala. Am 21. August geht es in der 2. Landesliga los, der ASV 13 startet gegen die Elf von Red Star Penzing in die Meisterschaft.

Punktuelle Veränderungen

Neu dabei sind in dieser Saison Michael Klar, der von der Schweiz zurückgekehrt ist und als Routinier eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnimmt, wie der Coach bestätigt. Außerdem wurde Darius Grega von Maccabi Wien verpflichtet. Dilber Aujla wurde außerdem vom Wiener Sportklub geholt. Den Verein verlassen haben hingegen Julian Meister, Raffael Schörgi (Stockerau), Christoph Steindl (Stockerau) und Christoph Wall, der zu Wienerberg wechselt. Die Zielsetzung wurde noch nicht so klar definiert, allerdings stellt Wolfgang Fiala fest: "Natürlich wollen wir als Absteiger vorne mitmischen, das ist ganz klar. Allerdings ist es auch so, dass es nicht so einfach wird, denn die 2. Landesliga ist aus meiner Sicht eine recht ausgeglichene Liga, da kann wirklich alles passieren. Wir haben aber viele Talente in unserem Team, das Potential ist da und so gehen wir mit viel Elan in die neue Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.