Helfort 15 kämpft noch mit Personalproblemen in der Vorbereitung!

Planetwin365.at präsentiert: Bei Helfort 15 läuft die Vorbereitung nicht ganz so rund, wie man es sich vorstellt, die Gründe dafür teilte ligaportal.at der sportliche Leiter, Hubert Adamek mit. Außerdem sprach er mit uns über die Zielsetzung für die neue Saison und die Zugänge, die man zu verzeichnen hat. In der 2. Landesliga startet man am 20. August in das neue Meisterschaftsjahr.

Viele Ausfälle

Vier Testspiele hat die Helfort 15 in der Vorbereitung schon hinter sich, die Partie gegen Post musste aufgrund der mangelnden Spielerbeteiligung abgesagt werden. "Es ist nicht einfach, sich ordentlich vorzubereiten, denn wir haben einige verletzte Spieler, andere sind noch auf Urlaub. Erst langsam kommt die gesamte Mannschaft zusammen, was natürlich nicht optimal ist. Aber wir hoffen, dass gegen Ende der Vorbereitungszeit der Großteil an Bord ist", betont Hubert Adamek. Das Vorbereitungsspiel gegen Breitenfurt konnte man gewinnen, allerdings setzte es gegen Mauer, Korneuburg und Langenlebarn Niederlagen. Einige Neuzugänge hat man auch zu verzeichnen, nämlich: Selman Aydin, Mesut Yilmaz, Florian Bur, Milos Gicic, Francesco Lenoci, Dominik Maric und Ziajan Sharifi.

Wo will man hin?

Für die neue Saison steht die Zielsetzung für Helfort 15 bereits fest: "Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und das ist aufgrund der guten Verstärkungen, die wir geholt haben, sicherlich möglich. Auf alle Fälle wollen wir so eine Meisterschaft wie im letzten Jahr, wo fast gar nichts funktioniert hat, nicht wiederholen. Aber wir alle sind sehr optimistisch und gehen mit viel Elan in die neue Saison", erklärt Hubert Adamek am Ende des Gespräches mit ligaportal.at. In der ersten Runde der 2. Landesliga bekommt man es mit der Fortuna 05 zu tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.