2. Landesliga 15/16: Expertentipp Runde 12

Die 12. Runde der 2. Landesliga steht vor der Türe und es kommt zu einigen wichtigen Duellen. Im Kampf um Platz Eins treffen der SV Donau und der FC Karabakh aufeinander, im Kampf um die rote Laterne treffen der SV Hirschstetten/Lindenhof und der WSK 1b aufeinander und im Kampf um die Vormachtstellung in der Kendlerstrasse treffen der SC Red Star Penzing und SPC Helfort 15 aufeinander. Eine Reihe an bedeutsamen Begegnungen in der 2. Landesliga und anlässlich des Derbys haben Michael Sonvilla, den Trainer des SC Red Star Penzing, zu seinen Tipps für diese Runde befragt. (jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SV Hirschstetten - Wiener Sportklub 1b

SV HirschstettenWiener Sportklub 1b

Michael Sonvilla: "Beide Teams spielen recht anständig und sind meiner Meinung nach gleichstark einzuschätzen. Noch dazu geht es um beide sehr viel. Ich denke, dass es die Mannschaften vorsichtig angehen werden und sich die Punkte teilen werden."

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Hellas Kagran - Landstraßer Athletik Club-Inter

FC Hellas KagranLandstraßer Athletik Club-Inter

Michael Sonvilla: "Hellas Kagran hat sich toll in der 2. Landesliga zurecht gefunden und bringt konstant seine Leistungen. Auch wenn der LAC sicher eine gute Mannschaft hat, so wird sich der Heimverein durchsetzen."


Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - FC A11 - R.Oberlaa

First Vienna FC 1894 Amat.FC A11 - R.Oberlaa

Michael Sonvilla: "Vienna 1b ist in diesem Spiel zwar als Favorit zu sehen, aber ich traue Oberlaa eine Überraschung zu. Die Gäste haben eine Mannschaft die bis jetzt unter ihrem Wert geschlagen wurde und die den Heimischen Probleme bereiten könnte."

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Donau - FC Mauerwerk Immo

SV DonauFC Mauerwerk Immo

Michael Sonvilla: "Ich erwarte mir ein sehr knappes Spiel zwischen den beiden Titelkandidaten. Der SV Donau hat meiner Meinung nach das bessere Kollektiv und der FC Karabakh die besseren Einzelspieler. Ich glaube, dass es am Ende eine Punkteteilung werden wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 31.10.2015, 14:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - KSV Siemens Großfeld

DSV Fortuna 05KSV Siemens Großfeld

Michael Sonvilla: "DSV Fortuna 05 befindet sich zwar zur Zeit, für mich unerklärlich, in einem kleinen Tief, aber am heimischen Platz sollten sie trotzdem klar besser sein als KSV Siemens/Großfeld."

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

Nußdorfer AC - FC 1980 Wien

Nußdorfer AC FC 1980 Wien

Michael Sonvilla: "Beide Mannschaften spielen meiner Meinung jetzt das wozu sie in der Lage sind und deswegen ist 1980 Wien für mich klar zu favorisieren und wird das Spiel auch mit Abstand gewinnen."

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

SC Red Star Penzing - SV Dinamo Helfort 15

SC Red Star PenzingSV Dinamo Helfort 15

Michael Sonvilla: "Es ist wieder einmal Derbytime in der Kendlerstrasse und als Heimmannschaft wollen wir unsere Siegesserie gegen den Bezirksnachbarn weiter fortsetzen. Ich glaube, dass meine Mannschaft das bessere Kollektiv ist und wir deswegen auch gewinnen werden."

So, 01.11.2015, 14:00 Uhr

SV Albania - WAF pinova Telekom

SV AlbaniaWAF pinova Telekom

Michael Sonvilla: "Beide Teams sind für mich auf Augenhöhe und es wird ein sehr knappes Spiel werden. Zwar mussten beide heuer schon empfindliche Niederlagen einstecken, aber es sind beides Mannschaften mit einem sehr gutem Kader. Sie werden sich gegenseitig nichts schenken und am Ende wird es wohl eine Punkteteilung werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.