2. Landesliga 15/16: Expertentipp Runde 17

Die zweite Frühjahrsrunde der 2. Landesliga steht ins Haus und die Fernduelle der drei Titelkandidaten stehen auch diese Woche im Mittelpunkt. Von der Tabelle her hat der FC Karabakh wohl die einfachste Aufgabe der drei Titelkandidaten vor sich. Der SV Donau wiederum trifft diese Woche vor eigenem Publikum auf den SC Red Star Penzing und wird sich für den Punkteverlust in Oberlaa rehabilitieren wollen. Aufgrund dieser Tatsache haben wir diese Woche den Trainer der Penzinger, Michael Sonvilla, zum Expertentipp gebeten und im folgenden Artikel können sie seine Einschätzungen zu den bevorstehenden Partien nachlesen.

Sa, 05.03.2016, 14:00 Uhr

Nußdorfer AC - Wiener Sportklub 1b

Nußdorfer AC Wiener Sportklub 1b

Michael Sonvilla: "Ein schwieriges Spiel für beide Teams, allerdings wird die Routine auf Seiten der Heimischen den Unterschied ausmachen."

Sa, 05.03.2016, 14:00 Uhr

FC Hellas Kagran - SV Hirschstetten

FC Hellas KagranSV Hirschstetten

Michael Sonvilla: "Hellas ist noch nicht in Form und die Leistungsträger fehlen zum Teil verletzt. Der SV Hirschstetten wird kämpfen und laufen und alles daran setzen sich den Heimischen entgegen zu stemmen und somit glaube ich an ein Unentschieden."


Sa, 05.03.2016, 14:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - SV Dinamo Helfort 15

DSV Fortuna 05SV Dinamo Helfort 15

Michael Sonvilla: "Die Fortuna ist einfach spielstärker und wird dies am Heimplatz auch unter Beweis stellen. Bei Helfort ist außerdem erst seit kurzem ein neuer Trainer an Bord und ich glaube, dass die Mannschaft noch länger brauchen wird bis sie funktioniert."

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

FC 1980 Wien - Landstraßer Athletik Club-Inter

FC 1980 WienLandstraßer Athletik Club-Inter

Michael Sonvilla: "Ich sehe die Teams auf Augenhöhe und glaube an ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem 1980 Wien ein Tor mehr erzielen wird und wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.03.2016, 15:30 Uhr

SV Donau - SC Red Star Penzing

SV DonauSC Red Star Penzing

Michael Sonvilla: "Wir können unbeschwert drauf los spielen und haben nichts zu verlieren. Der ganze Druck lastet am SV Donau und ich glaube, dass wir ihnen das Leben sehr schwer machen können. Ich hoffe ein Unentschieden, wobei die Heimischen natürlich zu favorisieren sind."

So, 06.03.2016, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - First Vienna FC 1894 Amat.

WAF pinova TelekomFirst Vienna FC 1894 Amat.

Michael Sonvilla: "In der Gruam ist es nie einfach zu bestehen, da die WAF Spieler speziell zuhause wirklich immer alles geben und jeden Gegner schlagen können. Ich bin davon überzeugt, dass sie auch einer Vienna 1b das Leben schwer machen werden."

So, 06.03.2016, 15:00 Uhr

SV Albania - FC A11 - R.Oberlaa

SV AlbaniaFC A11 - R.Oberlaa

Michael Sonvilla: "Ich glaube, dass Oberlaa das Überraschungsteam der Rückrunde werden wird. Sie haben sich gut verstärkt und die Mannschaft ist intakt. Sie sind unglaublich kampfkräftig und spielen sehr robust. Beides Eigenschaften die die Spieler des SV Albania normal nicht leiden können. Ich denke daher, dass die Gäste im Favoritnerderby überraschen werden."

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - FC Mauerwerk Immo

KSV Siemens GroßfeldFC Mauerwerk Immo

Michael Sonvilla: "Der FC Karabakh hat den stärksten Sturm der Liga und auch den besten Tormann. Somit glaube ich, dass es eine eindeutige Angelegenheit werden wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.