Vereinsbetreuer werden

2. Landesliga 2021/2022: Expertentipp Runde 6

Und schon steht die 6. Runde in der 2. Landesliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 24.09.2021, 18:30 Uhr

FAC Wien Amateure - SC Red Star Penzing

FAC Wien AmateureSC Red Star Penzing

"Es ist das Spitzenspiel der Runde. Der Tabellenführer trifft im Heimspiel auf den Tabellendritten. Die Hausherren sind im Duell aber klarer Favorit - die bisherigen Leistungen waren entsprechend souverän."

Sa, 25.09.2021, 14:00 Uhr

Liesing ASK - FC A11 - R.Oberlaa

Liesing ASKFC A11 - R.Oberlaa

"Oberlaa musste sich zuletzt vor eigenem Publikum 1980 Wien mit 1:2 geschlagen geben, kassierte die erste Niederlage der Saison. Vorerst bleibt das der einzige Ausrutscher, gegen Liesing ASK gelingt ein klarer Auswärtssieg."

Sa, 25.09.2021, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - 1. Simmeringer SC

FC 1980 Wien1. Simmeringer SC

"Das zweite Spitzenspiel der Runde! Simmering fehlt nach wie vor die Souveränität im eigenen Spiel, liegt aber trotzdem mit 11 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle. 1980 überraschte mit einem 2:1 bei R. Oberlaa, will daran anknüpfen. Aufgrund der höheren Qualität setzen sich die Mannen von Werner Hasenberger allerdings verdient durch."

Sa, 25.09.2021, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - FCJ Alt Ottakring

Nußdorfer AC FCJ Alt Ottakring

"Die beiden Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander. Beide befinden sich in einer ähnlichen Form, der Aufsteiger wird mit dem bisher Gezeigten allerdings wohl zufriedener sein, als die Hausherren, die zuletzt gegen Fortuna 0:4 unterlagen. Der knappe Heimsieg ist am Ende dann aber verdient."

So, 26.09.2021, 10:15 Uhr

PHH Fortuna 05 - FV 1210 Wien

PHH Fortuna 05FV 1210 Wien

"1210 Wien kämpfte in Simmering verbissen um einen Punkt, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Fortuna 05 feierte einen klaren Auswärtssieg gegen den NAC. Diesen Trend setzt man auch gegen die Floridsdorfer fort."

So, 26.09.2021, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - KSV Siemens Großfeld

Landstraßer Athletik Club-InterKSV Siemens Großfeld

"Beide Teams trennen nur zwei Zähler in der Tabelle, LAC erwischte aber den besseren Start in die Saison. KSV Siemens feierte zuletzt einen knappen Heimsieg, während sich die Hausherren knapp geschlagen geben mussten. Das offensivere Spiel der Mannschaft von Horst Musil, führt schlussendlich zu dem knappen Heimsieg."

So, 26.09.2021, 10:30 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - FC Hellas Kagran

Gersthofer SportvereinigungFC Hellas Kagran

"Gersthof präsentierte sich bisher nicht ligatauglich, verlor all seine 5 Spiele, zuletzt gegen Penzing 0:7. Kagran hingegen feierte einen knappen aber verdienten 3:2-Heimsieg gegen LAC. Diesmal wird es weniger knapp."

So, 26.09.2021, 14:00 Uhr

Sportunion Schönbrunn - SC Columbia Floridsdorf

Sportunion SchönbrunnSC Columbia Floridsdorf

"Die Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander. Beide Teams sind offensivstark, was zu einigen Toren führen dürfte. Der Heimvorteil spricht für den Aufsteiger, die Qualität für die Gäste aus Floridsdorf. Ergebnis: ein torreiches Remis!"

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!