Vereinsbetreuer werden

2. Landesliga 2021/2022: Expertentipp Runde 30

Und schon steht die 30. Runde in der 2. Landesliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 03.06.2022, 18:00 Uhr

SC Red Star Penzing - 1. Simmeringer SC

SC Red Star Penzing1. Simmeringer SC

"Das Top-Spiel der Runde! RS Penzing könnte mit einem Erfolg noch einmal in den Meisterkampf eingreifen, bloß wird das vermutlich nicht gelingen. Simmering befindet sich in einem absoluten Frühjahrsflow, ist die dominante Mannschaft der Liga. Im Kampf gegen FC 1980 Wien um den Meistertitel legen die Gäste vor."

Fr, 03.06.2022, 18:00 Uhr

SC Columbia Floridsdorf - FV 1210 Wien

SC Columbia FloridsdorfFV 1210 Wien

"Col. Floridsdorf ist gegen das Schlusslicht und Absteiger FC 1210 Wien klarerweise Favorit, will sich in den letzten Runden der Saison noch einmal von seiner besten Seite zweigen. Das gelingt mit einem lockeren Kantersieg."

Sa, 04.06.2022, 14:00 Uhr

Sportunion Schönbrunn - Landstraßer Athletik Club-Inter

Sportunion SchönbrunnLandstraßer Athletik Club-Inter

"Duell der Tabellennachbarn. Beide Mannschaften sehe ich auf einem ähnlichen Niveau. Das Spiel wird das widerspiegeln. Das Ergebnis am Schluss auch - ein torreiches Remis."

Sa, 04.06.2022, 14:00 Uhr

FCJ Alt Ottakring - FC 1980 Wien

FCJ Alt OttakringFC 1980 Wien

"Weiter geht das Fernduell im Kampf um den Meistertitel mit Simmering. FC 1980 zieht einen Tag nach dem Auswärtssieg des 1. SC mit einem Erfolg bei FCJ Ottakring nach."

Sa, 04.06.2022, 16:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - PHH Fortuna 05

KSV Siemens GroßfeldPHH Fortuna 05

"Die Gäste haben die höhere Qualität und werden sich dementsprechend auch klar durchsetzen. Für beide Mannschaften geht es um nicht mehr viel in den letzten Runden. Zeit um locker drauf loszuspielen."

Sa, 04.06.2022, 16:00 Uhr

FC Hellas Kagran - FC A11 - R.Oberlaa

FC Hellas KagranFC A11 - R.Oberlaa

"Hellas möchte zum Abschluss der Saison noch den 5. Platz in der Tabelle halten, mit einem Heimsieg gegen R. Oberlaa hat man damit weiterhin gute Chancen. Die Gäste kämpfen noch gegen den Abstieg, müssen weiter auf die Rettung warten."

Sa, 04.06.2022, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - Liesing ASK

Nußdorfer AC Liesing ASK

"Der NAC steckt mitten im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt. Liesing selber liegt allerdings auch nur zwei Punkte vor den Hausherren, kann sich mit einem Auswärtssieg aber absetzen."

Sa, 04.06.2022, 17:00 Uhr

FAC Wien Amateure - Gersthofer Sportvereinigung

FAC Wien AmateureGersthofer Sportvereinigung

"Der Gersthofer SV legte im Frühjahr eine bemerkenswerte Entwicklung hin, braucht gegen den Abstieg aber weiterhin dringend Punkte. Gegen die FAC Wien Amateure wird es jedoch sehr schwer. Für eine Überraschung sind die Gäste aber immer gut."