Fortuna 05 mit zwei Ausschlüssen - trotzdem war man dem Sieg bei Helfort 15 näher!

Der SPC Helfort 15 hatte am Samstagnachmittag in der 2. Landesliga den DSV Fortuna 05 zu Gast. Nach einem Torraub musste Fortuna-Goalie Eren Cayir raus, Helfort 15 ging mit einem verwandelten Strafstoß in Führung. Nachdem auch der zweite Goalie der Gäste ausgeschlossen wurde, gelang der Kresa-Elf trotzdem der Ausgleich, nach der Pause ging man sogar in Führung. Den Sieg vor Augen musste Fortuna 05 in der 90. Minute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.

Zwei Auschlüsse innerhalb einer halben Stunde

Es ist von Beginn an eine recht heiße Partie, denn schon in der siebenten Minute muss der erste Spieler vom Platz, nach einem Torraub von Fortuna 05-Goalie Eren Cayir bekommt Helfort 15 einen Elfmeter zugesprochen, es tritt David Matosevic an und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Trotz des Rückstandes ist Fortuna 05 die bessere Mannschaft, die Chancen auf den Ausgleich können aber nicht genützt werden. Es kommt für die Kresa-Elf noch schlimmer, denn auch der zweite Goalie Akos Török wird in der 23. Minute mit Rot vom Platz gestellt, er begeht ein Foul am gegnerischen Stürmer. Nun muss Abwehrspieler Alexander Frimmel in den Kasten.

Fortuna spielbestimmend trotz zwei Mann weniger

Obwohl man nur noch mit neun Mann am Platz steht kann Fortuna 06 spielerisch überzeugen, Mats Hiort stellt in Minute 33 auf 1:1, mit diesem Unentschieden geht es auch in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte sind die Gäste das bessere Team, es werden immer wieder gute Aktionen herausgespielt, in der 57. Minute schließt Michael Nussbaumer eine schöne Aktion zum 2:1 ab. Es sieht dann fast so aus als ob die Kresa-Elf den Sieg heimspielen kann, doch am Ende muss man doch noch das 2:2 hinnehmen, wieder kann David Matosevic erfolgreich abschließen.

Hubert Adamek (sportlicher Leiter SPC Helfort 15): "Trotz der beiden Ausschlüsse bei Fortuna 05 haben wir es nicht geschafft, das Spiel in die Hand zu nehmen. Es hat die Laufbereitschaft und auch der Kampfgeist gefehlt, vielleicht dachten die Spieler, dass es nach den beiden Ausschlüssen ein Selbstläufer wird, ich weiß es nicht."

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05): "Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend und das, obwohl wir nach nur 23 Minuten mit zwei Mann weniger am Platz standen. Wobei anzumerken ist, dass diese zwei Ausschlüsse völlig gerechtfertigt waren. Wenn mir zu diesem Zeitpunkt jemand gesagt hätte, dass wir einen Punkt machen, wäre ich zufrieden gewesen. Aber am Ende war es schon schade, dass wir den Sieg nicht über die Zeit gebracht haben. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.