Dritte Niederlage für den NAC - Trainer Kinauer wirft das Handtuch!

In der 2. Landesliga hat nach nur drei Runden der erste Trainer sein Amt zur Verfügung gestellt. In der Partie zwischen dem NAC und dem SPC Helfort 15 konnten die Heimischen zwar in Führung gehen, Helfort 15 gelang aber noch vor der Pause das 2:1. In der zweiten Hälfte war der NAC zwar am Drücker, nach einem Konter gelang den Gästen aber das 3:1, der Anschlusstreffer der Heimelf kam zu spät, das Spiel musste mit 2:3 verloren gegeben werden. Nach einer kurzen Besprechung mit dem Vorstand warf Trainer Christian Kinauer das Handtuch!

Guter Beginn vom NAC

Der NAC braucht dringend Punkte und das erkennt man auch in den ersten Minuten, denn die Heimischen preschen nach vorne und ihnen gelingt schon in der vierten Minute der Führungstreffer, nachdem Sandro Nanic den Ball im gegnerischen Tor unterbringen kann. Die Kinauer-Elf verabsäumt es aber, weiter Druck zu machen und nachzulegen, so werden die Gäste von Helfort 15 wieder stärker. In Minute 18 kann man nach einem Fehler beim NAC auf 1:1 stellen, Fahed Jmal ist der Torschütze.

Heimelf verliert den Faden

Nach dem 1:1 wird die Ogris-Elf immer stärker, der NAC tut sich schwer, spielerisch Akzente zu setzen. So arbeitet sich Helfort 15 gute Chancen heraus, eine davon wird in der 32. Minute genützt, die Gäste drehen die Partie, es steht mit dem Treffer von Stefan Szanwald plötzlich 2:1. Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause lässt der NAC zwar nichts unversucht, um wieder ranzukommen, es ist eine recht ausgeglichene Partie, wobei spielerisch schon die Gäste mehr überzeugen können. Die Heimischen schaffen es einfach nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen, man ist sichtlich verunsichert, der Druck ist einfach zu groß. Odo Köstler kann dann nach einem Konter auf 3:1 erhöhen (77. Minute), drei Minuten nach seinem Tor muss er allerdings nach einem Platzverweis das Spielfeld verlassen. Michael Wanker kann für NAC zwar noch einmal auf 2:3 verkürzen, er sieht nach dem Spielende übrigens Gelb-Rot, dabei bleibt es allerdings. NAC-Trainer Christian Kinauer stellt sein Amt nach eine Aussprache mit dem Vorstand zur Verfügung.

Christian Kinauer (Trainer NAC): "Es ist mit dieser Mannschaft sicherlich mehr möglich, aber die Verunsicherung ist einfach sehr groß. Dann kommen noch Eigenfehler dazu, die zurzeit sofort bestraft werden. Mein Team hat in der zweiten Halbzeit alles versucht, aber es hat nicht mehr geklappt. Der Verein und ich haben uns einvernehmlich getrennt. Wenn man keine Punkt holt im Fußball, ist es einfach so. Ich wünsche der Mannschaft auf alle Fälle alles Gute und hoffe, das der Trainerwechsel den erwünschten Erfolg bringt."

Odo Köstler (Sektionsleiter SPC Helfort 15): "Wir waren ganz schnell zurück, haben aber nach dem Ausgleich die Partie übernommen. Es war schon eine ausgeglichene Partie, zumindest von den Ballkontakten her. Spielerisch waren wir aus meiner Sicht überlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.