Kaiserebersdorf holt ich den ersten Sieg der Saison bei WAF Brigittenau!

Am Sonntagvormittag hatte in der 2. Landesliga WAF Brigittenau den SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 zu Gast. Es war eine recht enge Partie, wobei die Gäste es den Hausherren schon recht schwer gemacht haben. Es gab nur wenige Tormöglichkeiten, eine davon konnte die Cvetkovic-Elf in der zweiten Halbzeit zum 1:0-Siegestreffer nützen.

Wenige Chancen in der ersten Hälfte

Die Heimischen der WAF kommen von der ersten Minuten an ordentlich unter Druck, Kaiserebersdorf will sich in dieser Partie unbedingt den ersten Sieg holen, das wird sofort klar. Obwohl die Gäste die spielbestimmende Mannschaft sind können sie fast keine nennenswerten Chancen kreieren, eine Topchance gibt es für Kaiserebersdorf dann aber doch in den ersten 45 Minuten, nach einem Korner geht der Ball allerdings nur an die Latte, es bleibt beim 0:0.

Kaiserebersdorf mit dem Siegtreffer

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, obwoh die Heimelf etwas besser in die Partie findet, fehlen nach vorne hin gute Aktionen, um zumindest gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können. Es sind dann die Gäste von Kaiserebersdorf, die den wichtigen Treffer zum 1:0 erzielen, in Minute 75 ist es Lazar Andelic, der sich als Torschütze feiern lässt. In der Schlussphase schafft es WAF Brigittenau nicht, den Rückstand aufzuholen, zwar hat man einen Freistoß aus guter Distanz, doch der bringt nichts ein, es bleibt beim Auswärtssieg für Kaiserebersdorf.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau): "Wir waren von Anfang an unter Druck, Kaiserebersdorf war spielerisch sicherlich die bessere Mannschaft, wir hatten heute vor allem das Problem, dass nach vorne hin nichts gegangen ist. Leider konnten wir die Heimpremiere nicht so erfolgreich abschließen, wie wir es uns erhofft haben."

Branko Cvetkovic (Trainer SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Meiner Meinung nach waren wir das bessere Team und haben das Spiel dominiert. Wir hatten die Partie immer unter Kontrolle und der Sieg war sehr wichtig. Vor allem auswärts ist es super, wenn man mit drei Punkten nach Hause fährt. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.