Mauer bleibt weiterhin ungeschlagen - Sieg gegen Siemens Großfeld

In der 2. Landesliga hatter die SU Mauer den KSV Siemens Großfeld zu Gast. Die Partie startete gleich mit zwei Toren, nach zwölf Minuten stand es bereits 1:1. Knapp vor dem Pausenpfiff konnten die Heimischen mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem Wiederbeginn sahen die Zuschauer eine recht offene Partie, allerdings mit wenigen Torchancen. Am Ende brachte die Weingartmann-Elf den Eintorevorsprung über die Zeit.

Zwei Elfmeter in Hälfte eins

Es ist von der ersten Minute eine sehr kampfbetonte Partie, beide Mannschaften schenken sich nichts und versuchen, das Spiel an sich zu reißen. Bereits in der achten Minute muss der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen, für die Gäste von Siemens Großfeld tritt Oliver Anzböck an und kann auf 1:0 stellen. Lange kann man sich über die Führung allerdings nicht freuen, denn nur vier Minuten später gelingt Mauer nach einem Korner der Ausgleich, Nedim Becirovic kann sich von seinen Mannschaftskollegen als Torschütze feiern lassen. Danach steht Siemens Großfeld in der Defensive sehr gut, so kommt Mauer nur zu wenigen zwingenden Torchancen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gibt es aber erneut Elfmeteralarm, diesmal allerdings für die Gastgeber. Manfred Weingartmann lässt sich dies Möglichkeit nicht entgehen und stellt auf 2:1 für die Hausherren.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten passiert nicht mehr viel, es gibt Chancen auf beiden Seiten, allerdings fehlen im Großen und Ganzen die Topmöglichkeiten auf einen weiteren Treffer, sowohl bei Mauer als auch bei Siemens Großfeld. Die Gäste lassen nichts unversucht, um vielleicht doch einen Punkt holen zu können, am Ende macht Mauer seine Sache aber gut und holt sich einen 2:1-Heimsieg.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Es war das erwartet schwer Spiel, denn Siemens Großfeld lässt keinen Zweikampf aus und steht sehr kompakt. Es war wirklich ein Kampf über 90 Minuten, den wir am Ende Gott sei Dank gewonnen haben. Man muss aber sagen, dass wir spielerisch sicherlich stärker waren als die Gäste von Siemens Großfeld."

Leopold Anzböck (Trainer KSV Siemens Großfeld): "Die schnelle Führung hat uns nichts gebracht, denn der Ausgleich folgte auf dem Fuße. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, denn die haben wirklich gekämpft. Es hat heute eine sehr junge Mannschaft gespielt, da wir doch einige Verletzte haben. Bei den Standards hatten sie so ihre Probleme, es wäre sicherlich mehr möglich gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.