NAC fügt Red Star Penzing die erste Niederlage zu

In der 2. Landesliga standen sich am Samstagnachmittag der NAC und Red Star Penzing gegenüber. Die bisher ungeschlagene Sonvilla-Elf kam beim Nachzügler nicht ins Spiel, der NAC konnte zwei Standardsituationen in den ersten 20 Minuten zur 2:0-Führung nutzen. Auch nach der Pause ließen die Heimischen Red Star Penzing nicht ins Spiel kommen, am Ende setzte sich der NAC mit 3:1 durch.

Zwei Standards, zwei Tore

Der NAC konnte in der letzten Runde die ersten Punkte einfahren, an diesem Erfolg wollte man jetzt gegen Leader Red Star Penzing anschließen. Die von Coach Grubesic gut eingestellten Nußdorfer schaffen es auch von Beginn an, defensiv gut zu stehen und die Gäste gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ihrerseits kann man eine der ersten Standardsituationen in der fünften Minute nutzen, um in Führung zu gehen, Torschütze ist Marco Zapracsny. In dieser Tonart geht es weiter, Red Star Penzing tut sich sichtlich schwer und muss in der 21. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen, diesmal trägt sich Sandro Nanic in die Torschützenliste ein.

NAC lässt sich die drei Punkte nicht mehr nehmen

Mit diesem 2:0 geht es in die zweite Halbzeit und auch da ändert sich nichts am Spielgeschehen. Mit Abwehrrecken Olivier Nocella macht der NAC hinten dicht und spielt kontrolliert nach vorne, Red Star Penzing kann sich im Grunde keine zwingende Torchance herausspielen, bleibt weiterhin viel zu harmlos. Mit dem 3:0 durch Erkan Özmen in der 63. Minute fällt die Vorentscheidung, die Sonvilla-Elf kommt durch eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit nur noch zum 1:3-Ehrentreffer durch Tassilo Niederkofler. Einiger Wermutstropfen für den NAC ist der Ausschluss von Alisan Kalkan in der Nachspielzeit. Damit muss man sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben, der NAC kommt aus dem Tief und macht weitere Plätze in der Tabelle gut.

Anton Grubesic (Trainer NAC): "Es war eine taktische Meisterleistung von meiner Mannschaft, wir haben wirklich konzentriert gespielt und haben Red Star Penzing nicht ins Spiel kommen lassen. Natürlich hat es uns in die Karten gespielt, dass wir gleich die ersten beiden Standards nutzen konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie souverän runtergespielt, wir waren in dieser Partie das überlegene Team."

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "Die Defensive war heute nicht auf dem Posten, wir mussten zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Dann ist es schwer geworden, denn der NAC ist gut gestanden und wir haben offensiv heute nichts zustande gebracht. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten daraus aber nichts machen und mussten eine Niederlage einstecken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.